Server

…aber “Seite nicht gefunden”

Frage an aaaaaaallllllle: "Wer hat außer Maggie und mir noch das Problem "? :detective:

ich hab es jetzt auch am Laptop probiert, mit google chrome, da geht es auch nicht. 

Emoticons sind mir persönlich eigentlich nicht so wichtig :db:

Cache geleert, mit F5 und Strg Seite neu geladen, FireFox heruntergeladen und ausprobiert, aber ???

chache - gleich geheimes Lager? was war denn da drin?

@Maggie

chache - gleich geheimes Lager? was war denn da drin?

Du würdest vor Neid erblassen, wenn Du das wüßtes, aber es ist ja “geheim” ! Äääätsch !! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich schreib jetzt auch gerade mit meinem “Topflappen” oder wie das Ding heißt. Jetzt schaun mer mal ob der bearbeitet oder auch um jede Arbeit einen Bogen macht und sagt, dass er sie nicht gefunden hat ! :smiley:

Nää, die gleiche Ausrede wie mein PC: “Seite nicht gefunden !” >:(

Na @kurti - wenn da so spannender Inhalt gewesen wäre, hättest Du den bestimmt nur umgelagert und nicht einfach “geleert” K:-)ich werde jetzt jedesmal gefragt, ob ich zulassen möchte, dass Cookies gespeichert werden? Hat das eventuell was damit zu tun? Oder gehören die Kurti???

@Maggie

Ich habe natürlich einen Sack drunter gehalten und alles wieder eingesammelt. :-DSelbstverständlich sind die “Cookies” von mir, denn ich muß doch “cooken” was sich so alles tut ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich stelle gerade fest, dass meine _“Smileys” _wieder “solo” erscheinen. Gleich mal testen ob _“Bearbeitung” _auch wieder die Seite findet. Aaaaachtung, jetzt kommt die Überraschung ! 

Näääää, war keine Überraschung ! =:-O

Und auch von mir ein Test: =:-O

Also ich kann den Beitrag bearbeiten. Wieso geht das bei mir und bei kurti nicht?

:?:

@ alle, bei denen weder bearbeiten noch Smileys richtig funktionieren:

Kann es sein, dass Ihr die Seite via http s :// aufgerufen habt (mit SSL Verschlüsselung, man beachte das s hinter http)? Das könnte eine mögliche Ursache sein, warum Javascripts von Euren Browsern teilweise blockiert wurden. Ich habe hier ein, zwei Sachen geändert, so dass es ab jetzt auch mit SSL Verschlüsselung klappen sollte. Also vielleicht funktioniert es ja jetzt auch bei Euch mit dem Bearbeiten.

Hallo Andreas,

erst mal  vielen Dank für Deine Bemühungen ! Das artet ja langsam in Arbeit aus. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich rufe die Seite über “Favoriten” auf, aber im Seitenquelltext steht: http://forum.archaeologie-online.de

Ich habe z.Bsp. auch den FireFox zurückgesetzt, aber das hat nur gebracht, dass ich mich über den Browser jetzt nicht mehr einloggen kann.

Ich probier jetzt mal ob Deine letzte Bastelei was gebracht hat. :-D

Hallo Kurti,

also zumindest scheinen bei Dir jetzt auch die Smileys zu funktionieren G_G

Was heißt, Du kannst Dich über den Browser nicht mehr einloggen? Dann könntest Du hier ja gar nicht schreiben :?:

Die Smileys funktionieren jetzt, aber “Bearbeiten” geht immer noch nicht. Immerhin hast Du für die Smileys das richtige Schräubchen gedreht und vielleicht findest Du das andere für die Bearbeitung ja auch noch. K:-)

Bis dahin muß man halt mein unkorrigiertes  Geschwurbel ertragen !

Cache geleert, mal sehen ob die Bearbeitung funzt.

 

nö >>>

9f25f0da051d6709d23731e127c527.jpg

@a.brunn

Was heißt, Du kannst Dich über den Browser nicht mehr einloggen? Dann könntest Du hier ja gar nicht schreiben :?:

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Ich logge mich jetzt über Google-Chrome Favoriten ( mit “eingeloggt bleiben” programmiert ) ein. Den FireFox hatte ich zurückgesetzt und damit war auch das “eingeloggt bleiben” weg und “neu einloggen” geht nicht mehr.

Nachtrag:

Bei den Smileys ist noch auffällig, dass sie erst bei der Neuöffnung des Threads sichtbar werden und zwischen einen Text und Smileys kann man nachträglich keinen Text einfügen. Man muß erst das Smiley löschen und anschließend wieder anfügen.

@kurti

Ich verstehe nicht so recht, warum bei Dir das Einloggen mit dem Firefox nicht klappt. Auch wenn ich das mit einem frischen Firefox-Profil versuche, mit dem ich noch nie hier im Forum angemeldet war, kann ich mich problemlos einloggen. Auch mit dem extra für solche Tests angelegten Account, der sich in nichts von den normalen User-Accounts unterscheidet.

Damit kann ich auch Beiträge bearbeiten und alles läuft so, wie es sollte.

@StoneMan und @kurti :

Wo klickt Ihr genau, bevor diese Meldung “Seite nicht gefunden” aufpoppt? Auf das Zahnrädchen-Symbol, das oberhalb Eurer Beiträge eingeblendet wird, wenn Ihr mit der Maus darüberfahrt? (In diesem Aufklapp-Menü sollte der Punkt “Bearbeiten (4 Stunden verbleiben)” stehen)

@a.brunn

​Ich verstehe nicht so recht, warum bei Dir das Einloggen mit dem Firefox nicht klappt. Auch wenn ich das mit einem frischen Firefox-Profil versuche, mit dem ich noch nie hier im Forum angemeldet war,…

Das hat bei mir auch geklappt weil der Firefox die Daten samt Favoriten vom IE übernimmt. Ich habe ihn aber dann zurückgesetzt ( auf Standarteinstellungen ) damit nichts stören konnte. Anschließend war dann das Login weg und neu einloggen über Archäologie online ging nicht mehr. Es erschien immer ein lächendes, blaues Smiley und forderte mich zum Login auf. Wie auch immer, es klappt ja mit dem IE und dem Google Chrome und sicher auch mit dem Firefox, wenn ich ihn nicht zurücksetze. Ich habe ihn leider wieder komplett gelöscht, denn die Dinger laden nur immer ungewollten Plunder nach und man hat seinen Ärger den wieder los zu werden. :-*>

Wo klickt Ihr genau, bevor diese Meldung “Seite nicht gefunden” aufpoppt?

Auf das “Zahnrädchen” und dann auf “Bearbeiten (4 Stunden verbleiben)”. Das hat ja bisher auch immer funktioniert und ich kann für mich sagen, dass ich nichts an meiner Software verändert habe. Es muß m.E. am Server liegen. Irgendwo ist noch ein Nippel den Du durch die Lasche ziehen mußt und dann erscheint ein Pfeil mit Stoneman, Maggie und Kurti. Da drückst Du dann drauf ! K:-)Ist doch ganz einfach ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Übrigens, wenn ich ein Smiley lösche ist die Schrift anschließend (nur im Editor) rot.

Beste Grüße

und ein “Gut bits und bytes” ! :db:

Kurti

Nachtrag:

Hier die drei Bilder zum Gesagten.

1.) Rote Schrift im Editor.

2.) Keine Smileys nach “Beitrag senden”.

3.) Smileys nach neuem Öffnen des Threads.