Phänotypen(Völker) Afrikas - wie wurde der Homo Sapiens zum Germanen, Chinesen, Inder?

janniklas schrieb:

Meine theorie ist diese, dass es 4 Ursprünge der Spezies Mensch gibt. Braun gelb weiß farbig. Afrika Indien China Germania.

Hi Janniklas,

die Menschen können ja dort nicht vom Himmerl gefallen sein. Woraus haben sich die Menschen denn dort jeweils entwickelt?

Gruß,

Hugin

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist die Natur immer gleich aufgebaut. 

Stammbaum(lebensgrundlage)

Säugetier(Spezies)

Menschen(rasse)
Klassen(braun,gelb…)
Arten(phänotypen) 
unterarten(phänotypen des phänotyp)

woher das Leben stammt , woraus es sich entwickelt hat, wissen wir nicht, 

janniklas schrieb:

Ich habe darauf geschlossen, dass helle hat vor 100.000 Jahren produziert wurde - in Europa.

Nein, sie wurde nicht in Europa “produziert”, sondern im Laufe der Wanderung nach Europa.

Dieser Prozess der Verbreitung und Anpassung hat sehr viele Jahrtausende gedauert und hat sehr Generationen gebraucht!

Kennst du persönlich deinen Urgroßvater? Wenn ja, dann kennst du gerade mal die 3. Generation vor dir. Und früher wurden die Menschen nicht so alt wie heute, d. h., die Generationen foglten schneller aufeinander.

janniklas schrieb:

Die ältesten Funde von Afrikanern in Europa sind 40.000 Jahre alt.

Gut, das ist Verdacht.

Das waren dann schon keine “Afrikaner” mehr. Aber deren Urururururururururur…-Enkel, die schon ganz anders aussahen.

janniklas schrieb:

Meine theorie ist diese, dass es 4 Ursprünge der Spezies Mensch gibt. Braun gelb weiß farbig. Afrika Indien China Germania.

Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung können diese Theorie leider nicht bestätigen.

Und, zum wiederholten Mal: Es gibt keine Spezies “Mensch” die vom Aussehen her eine eigene Gruppe “Germanen” bilden könnte. Mit Germanen bezeichnete und bezeichnet man eine kleine Gruppe von Stämmen, die regional eine eigene Sprache entwickelt haben.

janniklas schrieb:

Frage: wo hat sich helle Haut entwickelt wenn dies vor 200.000 Jahren begonnen haben soll.

sind die ersten farbigen(germanischen) Völkerkunde 100.000 Jahre alt?

Diese helle Haut hat sich erst im Laufe der Wanderungen und der Evolution über viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele… Generationen entwickelt.


Ich habe leider immer noch nicht verstanden, was der eigentliche Grund für deine Fragen ist.

Kannst du mir bitte diese zwei Fragen beantworten?

  1. Wie alt bist du?

  2. Hast du im Zusammenhang mit Hautfarbe oder Abstammungs-Theorien irgendein Problem mit Freunden oder Bekannten?

LG Barbara

janniklas schrieb:

Grundsätzlich ist die Natur immer gleich aufgebaut.

Stammbaum(lebensgrundlage)

Säugetier(Spezies)

Menschen(rasse)
Klassen(braun,gelb…)
Arten(phänotypen)
unterarten(phänotypen des phänotyp)

woher das Leben stammt , woraus es sich entwickelt hat, wissen wir nicht,

Du meinst, der Mensch hätte sich an 4 Stellen unabhängig voneinander enwickelt. Was waren denn jeweils die Eltern? Neandertaler?

@ Hugin

Hugin schrieb:
Du meinst, der Mensch hätte sich an 4 Stellen unabhängig voneinander enwickelt. Was waren denn jeweils die Eltern? Neandertaler?

Aber Hugin, das war doch der liebe Gott. :angel:

Nach dem er auf allen Kontinenten einen Adam und eine Eva als Stammeltern einer angepaßten “Menschenrasse” zu seinem Wohlgefallen geschaffen hatte, gab er jedem Paar eine eigene Hautfarbe.

Als er dem einen eine gelbe Haut, dem anderen eine braune und wieder einem anderen eine schwarze gemacht hatte, fragten Adam und Eva der Germanen in Europa wie er ihre Haut färben würde.

Der liebe Gott war ratlos, denn blau waren schon die Schlümpfe, grün die Marsmännchen, rot hatte er den Teufel gemacht und mit rosa hätte er Ärger mit dem Papst bekommen.

Er sagte deshalb zu den Germanen, dass er sie weiß ließe wie er selbst und ihnen die blonden Haare und blauen Augen machen würde wie bei seinen Erzengeln.

Alles klaro !!!???

Gruß

Kurti

Hallo Kurti,

wenn Du das erklärst, verstehe ich das sofort.

@janniklas1:

Irgendwie ist deine Theorie dünn:

Wo kommen denn die Australier her?

   Sind die Afrikaner durch China über Indonesien etc. nach Australien gewandert?

   Hmmm, vielleicht sind ja auch die Australier nach Afrika …

Wo kommen denn die Indianer her?

   Sind die aus Indien durch China nach Amerika ausgewandert?

Sind die Eskimos Chinesen und durch Europa nach Grönland gewandert?

Wie passen denn die Rothaarigen in das Bild? Sind die Rotharigen die “wahren” Germanen und die Blonden haben sich mit den Chinesen vermischt?

Auch in deiner Theorie hätten die Menschen viel wandern müssen.

@janniklas2:

Warum bewegst Du dich in so einem Forum, wenn Du

  1. alles bereits weisst,

  2. die Antworten nicht liest und

  3. die Links links liegen lässt?

Gruß,

Hugin

Es gibt also zwei forschungsfelder.

1.der Ursprung des lebens(der Erde)

2.Der Ursprung der Säugetierrasse Mensch mit Klassen Arten und Unterarten. 

-Unterarten wurden aus Arten selektiert.
-wie Arten entstanden sind wissen wir nicht.

-wie Klassen innerhalb der rasse Mensch entstanden sind wissen wir nicht. 

Die Klassen gilt es zu erforschen, um mehr über sie zu erfahren.

auch gilt es zu erforschen wie die Spezies Säugetier, und die anderen Spezies entstanden sind, und wie lange es diese Spezies auf der Erde gibt.

wir leben also auf einem riesigen puzuletzt was auf Zusammensetzung wartet.

dafür brauchen wir einen 3d bodenscanner anhand dessen zb Siedlungen rekonstruiert werden können, ohne Grabungen anstellen zu müssen.

Wir wissen nicht, ob zb die Spezies der Vögel sich alle als phänotypen aus einer vogenlinie geboren haben oder ob auf dem Planeten mehrere Klassen der Vögel unterschiedlich voneinander entstanden sind . 

Verweis: Ursprung des Lebens. 

Ob oder wie Evolution funktioniert, wissen wir auch nicht. 

Der einzige Anhaltspunkt für Evolution, Neuschöpfung außerhalb der rasse durch Geburt, ist epigenetik - die Einflussnahme der Umwelt auf unsere Gene. 

Wie phänotypen entstehen, finde ich jetzt heraus. 

@ janniklas

Janniklas schrieb:
…wir leben also auf einem riesigen puzuletzt was auf Zusammensetzung wartet.
dafür brauchen wir einen 3d bodenscanner anhand dessen zb Siedlungen rekonstruiert werden können, ohne Grabungen anstellen zu müssen.

Und Du meinst, das könnte Ordnung in das Chaos Deines Evolutionswustes bringen ? :grin:

Übrigens wird das schon seit längerer Zeit gemacht, aber es ist nur eine hilfreiche Ergänzung für die Forschung. Ob hier schwarze Afrikaner oder weiße Germanen gewohnt haben läßt sich damit nicht feststellen. Außerdem würde unser lieber Janniklas diese Forschungsergebnisse, genau wie die jetzigen , nicht akzeptieren ! :angel:

Gruß

Kurti

Man denkt rassenintern entstünde irgendwann eine neue rasse innerhalb der Spezies oder gar eine neue Spezies. 

Man weiß aber nicht, wie die Spezies entstanden ist und wie oft (rassen). 

Im Internet lese ich überwiegend schwachsinnigen Brei ohne konkrete Aussagen. Darum denke ich lieber selbst. 

Wie nennen die Biologen eigentlich die Spezies? Als Suchbegriff. 

Was neben Säugetier, Reptil, Fisch, Pflanze noch existiert hätte ich gerne mal als Übersicht gesehen.

Hallo Janniklas,

es ist wirklich schwer, durch deinen Gedankenbrei durchzusteigen. :zipper_mouth_face:

Und ab hier solltest du von diesem Forum für Archäologie in ein Forum für Biologie wechseln.

Da du ja lieber gerne selber denkst, kannst du zu deinen letzten Fragen auch dies durchlesen:

https://www.biologie-seite.de/Biologie/Biologische_Systematik

1 „Gefällt mir“

@ janniklas

Janniklas schrieb:
_Im Internet lese ich überwiegend schwachsinnigen Brei ohne konkrete Aussagen. Darum denke ich lieber selbst. _

Und Du meinst das bringt was ? :stuck_out_tongue:

Trotzdem, mach es und zieh Dich dabei still und leise in Deine Studierstube zurück. :angel:

Gruß

Kurti

2 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, stellt die Annahme die. Rassen der Säugetiere in Bezug auf die rasse Mensch hätten sich In ihren Klassen epigenetisch aus Einer klasse gezeugt, lediglich eine Vermutung, also eine Meinung da. Eine fantasie. 

Es stellt dabei keinen phänotyp einer Klasse da, sondern eine ganz neue rasse. Denn wir sind neunmal nicht braun oder ähnlich in der Genetik. 

Oder gibt es Beweise für diesen epigenetik-Verlauf?

ich empfinde das als rassistische(diskriminierende) Ideologie. 

Säugetiere sind das große und Bakterien das kleine, weswegen sie untergeordnet zu nennen sind. Dann kommt erdbewohner. 

Ähm, leben Säugetiere nicht auch auf (und teilweise auch unter) der Erde?

Bakterien sind unterzuordnen, weil sie kleiner sind? Ah ja…
(Aber trotzdem setzten die “Untergeordneten” den, ergo, Übergeordneten häufig ganz schön zu.

Tipp am Rande: Die Autokorrektur macht das Lesen der Beiträge nicht unbedingt einfacher… ?

janniklas schrieb:

Säugetiere sind das große und Bakterien das kleine, weswegen sie untergeordnet zu nennen sind. Dann kommt erdbewohner.

Hallo janniklas,

die Biologie etc. ist in der Lage die Forschungsergebnisse schlüssig zu erklären.

An der einen oder anderen Stelle gibt es natürlich noch Klärungsbedarf.

Aber das Gerüst sieht sehr solide aus. Bevor Du versuchst dieses Gerüst einzueißen, versuche doch erst einmal es zu verstehen!

Gruß Hugin

janniklas schrieb:

Artikel 3 des Grundgesetzes sagt, niemand darf wegen seiner (…) rasse benachteiligt werden.

Das bedeutet , benachteiligen, hinter anderen zurücksetzen, nicht das gleiche zugestehen.

Mir soll der Status aberkannt werden, und wie das begründet wird versuche ich aufzuklären.

 Es gibt da ein Programm um das wieder gut zu machen.  

Gruß Sense

Arier sind aber keine Germanen. Inder (mischlinge)iraner und Germanen sind nicht das gleiche.

ich werde heute noch eine biologieforum-Front eröffnen. Und berichten.