Phänotypen(Völker) Afrikas - wie wurde der Homo Sapiens zum Germanen, Chinesen, Inder?

Was fürn quatsch. Applaus!

Die These besagt, der braune Wäreeinfach aufgrund klimatischer Bedingungen weiß gelb bunt geworden.

gibt es dafür Beweise?

wann soll diese Transformierung stattgefunden haben und wie?

hat der Afrikaner sich verfärbt, oder ist durch genetische Veränderung aufgrund von Sonneneinstrahlung3 mal ein neuer Menschentypus entstanden? 

Das bedeutet nur durch die Kraft der Sonne, hätte braun+braun plötzlich begonnen gelb weiß farbig zu gebähren - Menschen, mit völlig anderen genetischen Merkmalen und Persönlichkeit. 

Und nicht etwa nur hellhäutige Afrikaner. 

Wie ist das zu erklären?

ich sag euch warum. Afrikaner sind nicht identisch mit Germanen, Indern, Chinesen.

es gibt 4 Tassen der Spezies Mensch mit eigenem Ursprung und eigener Geschichte. 

Durch Krieg haben sie sich vermischt.

@ alle

Leute,

fällt Euch denn gar nichts auf !!!??? :zipper_mouth_face:

Gruß
Kurti

Das Wochenende naht und die Drogen/Medizin/Pillen werden knapp ?

kurti schrieb:

@ alle

Leute,

fällt Euch denn gar nichts auf !!!??? :zipper_mouth_face:

Gruß
Kurti

Gönnste uns den Spaß nich ?

janniklas schrieb:

"es gibt 4 Tassen der Spezies Mensch mit eigenem Ursprung und eigener Geschichte.

Durch Krieg haben sie sich vermischt."

jetzt wäre noch zu klären ob seine Mutter Katapulte nach Gondor gezogen hat ?

Gruss Sense

janniklas schrieb:

Die These besagt, der braune Wäreeinfach aufgrund klimatischer Bedingungen weiß gelb bunt geworden.

gibt es dafür Beweise?

wann soll diese Transformierung stattgefunden haben und wie?

hat der Afrikaner sich verfärbt, oder ist durch genetische Veränderung aufgrund von Sonneneinstrahlung3 mal ein neuer Menschentypus entstanden?

Herrje, Janniklas,

wenn du doch nur ein einziges Mal die Antworten auf deine Frage(n) aufmerksam lesen würdest, und dir auch Mühe geben würdest, den Inhalt der Antworten zu verstehen!

Ich versuche es nun einmal ganz vereinfacht:
(Seufz… wenn irgendein wissenschaftlich Sachkundiger mitliest, möge er mir verzeihen!)

Unsere ersten Vorfahren haben sich in Afrika entwickelt.

Irgendwann im Laufe der Evolution haben sie keinen Pelz mehr gehabt, sondern nackte Haut.

Nackte Haut reagiert empfindlich auf die UV-Strahlung der Sonne. Aber die Haut braucht auch UV-Strahlung, damit der Körper das lebenswichtige Vitamin D produzieren kann.

In Afrika gab es UV-Strahlung im Überfluss. Deshalb wurde die Haut unserer frühen Vorfahren um so dunkler, je dünner ihr Pelz wurde.

Irgendwann sind einzelne Gruppen unserer nun nackten und dunkelhäutigen Vorfahren „ausgewandert“. (Ungefähr vor 200 000 Jahren.)

Je nördlicher die Menschen im Laufe der Zeit kamen, um so mehr nahm die UV-Strahlung ab.

Jetzt war die dunkle Hautfarbe schlecht für den Körper. Denn nun hat sie verhindert, das genügend lebenswichtiges Vitamin D produziert werden konnte. Aber im Laufe der Evolution hat die Natur dafür gesorgt, dass mehr dieser „Ausgewanderten“ mit Genen für hellere Haut geboren wurden. (Ungefähr vor 100 000 Jahren.)

Abhängig davon, wo auf der Welt sich Menschen niedergelassen und untereinander fortgepflanzt haben, haben sie sich unterschiedlich weiter entwickelt. Bestimmte Merkmale im allgemeinen Aussehen haben sich verstärkt, andere sind verschwunden. (In Europa sind sie ungefähr vor 40 000 Jahren angekommen.)

So sind im Laufe der Evolution unterschiedliche „Menschentypen“ entstanden.

  1. Und ja, es gibt Beweise. Aber ich fürchte, die gehen zu sehr ins Detail und würden dich überfordern.
2 „Gefällt mir“

@ RandomHH

Barbara schrieb:
So sind im Laufe der Evolution unterschiedliche „Menschentypen“ entstanden.

Hallo Barbara,

der Satz müßte ergänzt werden mit: " …und Janniklas " ! :angel:

Gruß

Kurti

Hallo,

janniklas schrieb:

Afrikaner sind nicht identisch mit Germanen, Indern, Chinesen.
es gibt 4 Tassen der Spezies Mensch mit eigenem Ursprung und eigener Geschichte.

Durch Krieg haben sie sich vermischt.

Was für einen Unterschied zwischen den Menschen suchst Du denn eigentlich und warum?
Genetisch wird in Neandertaler, Denisova, Homo Sapiens Menschen usw. unterschieden.
Diese haben sich untereinander vermischt (weisse Hautfarbe könnte z.B. vom Neandertaler kommen.)
Die Zweige des menschlichen Stammbaums haben irgendwo bzw. irgendwann einen gemeinsamen Ursprung. Für uns ist das heute völlig egal, ob das vor 1000000, 100000, 10000 oder 1000 Jahren war!
Germanen, Inder und Chinesen sind politische Einteilungen.
Ein Schulfreund von mir hat eine Chinesin geheiratet und lebt jetzt in Shenzhen mit den gemeinsamen Kindern. Er ist jetzt Chinese!

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Das bedeutet, vor 200.000 Jahren wanderten braune in den Norden.

Es dauerte 100.000 Jahre bis daraus die Germanen geboren wurden.

—-—
das halte ich für Eine Theorie: 

1.wo sind die Zeugnisse der afrikanischen Besiedelung? 

2.wo sind die Zeugnisse der ersten Germanen. 

Für die Theorie der Transformation hätte ich gerne alle verfügbaren Beweise. 

Ich halte diese therie außerdem für entwürdigend.

Wahrscheinlich bezweifelt der Postersteller auch noch, dass aus einer Herde Weißer Schafe auch mal ein Schwarzes entstehen kann…ums das ganze mal auf ein Beispiel runterzubrechen.

Aber mehr als EVOLUTION und GENE etc, wie meine Vorschreiben schon mehrfach erwähnten, braucht man zu dem Thema eigentlich nicht sagen. 

2 „Gefällt mir“

janniklas schrieb:

Das bedeutet, vor 200.000 Jahren wanderten braune in den Norden.

Es dauerte 100.000 Jahre bis daraus die Germanen geboren wurden.

—-—
das halte ich für Eine Theorie:

1.wo sind die Zeugnisse der afrikanischen Besiedelung?

Dir reichen Zusammenfassungen der Ergebnisse wissenschaftlicher Forschungen nicht?
Hier findest du deine „Beweise“ in Form wissenschaftlicher Studien.

Standardwerk der modernen Biologie:
Charles Darwin – Der Ursprung der Arten; ISBN: 978-3-608-96115-7

Wissenschaftliche Studie zu unseren frühen Vorfahren in Afrika:
https://www.cell.com/action/showPdf?pii=S0169-5347(18)30117-4

Wissenschaftliche Studien zum menschliche Genom, zu menschlichen Arten und ihrer Verbreitung:
http://www.ngfn.de/de/verstehen\_der\_menschlichen\_erbsubstanz.html
https://www.nature.com/articles/nature11632
https://www.nature.com/articles/s41562-018-0394-4

Eine Übersicht aus einer Doktorarbeit zum Thema Humangenomprojekt:

Zum Erbgut des Neandertalers in heutigen Menschen:
https://www.eva.mpg.de/neandertal/press/presskit-neandertal/pdf/Science\_Green.pdf
https://www.eva.mpg.de/neandertal/press/presskit-neandertal/pdf/Science\_Burbano.pdf

Studie zur Entwicklung unterschiedlicher Hauttönungen:
https://www.researchgate.net/publication/24410987\_The\_Evolution\_of\_Light\_Skin\_Color\_Role\_of\_Vitamin\_D\_Disputed

janniklas schrieb:

2.wo sind die Zeugnisse der ersten Germanen.

Ich habe dir schon erklärt (!), dass mit “Germanen” nur bestimmte Stämme bezeichnet wurden und werden. Unter “Germanen” versteht man bestimmte lokale Gruppierungen, die Sprache und Kultur gemeinsam haben. Von benachbarten Stämmen und kulturellen Gruppierungen haben sie sich vom “Menschentyp” und von der Hautfarbe her NICHT unterschieden!

janniklas schrieb:

Für die Theorie der Transformation hätte ich gerne alle verfügbaren Beweise.

Ich halte diese therie außerdem für entwürdigend.

Die “Beweise” findest du oben in den wissenschaftlichen Publikationen.

Warum du alle genannten Theorien für entwürdigend hälst, verstehe ich absolut nicht.

Denn diese Theorien besagen, dass die Menscheit eine große “Familie” ist. Eine Familie mit Großeltern, Eltern, Tanten, Onkeln, Neffen und Kusinen.

Was willst du mehr?

1 „Gefällt mir“

janniklas schrieb:

Das bedeutet, vor 200.000 Jahren wanderten braune in den Norden.

Es dauerte 100.000 Jahre bis daraus die Germanen geboren wurden.

—-—
das halte ich für Eine Theorie:

1.wo sind die Zeugnisse der afrikanischen Besiedelung?

2.wo sind die Zeugnisse der ersten Germanen.

Wie ist denn deine Theorie?

Wenn ich mich recht entsinne, haben die Römer den Begriff Germanen geprägt. Ich denke, dass die damaligen “Germanen” eher in Stammesdimensionen gedacht habe. Die haben sich also nicht als Germanen sondern als Kimbern, Goten usw. gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Beigetreten vor einem Tag, einen einzigen Beitrag verfasst und riesen Reaktionen erzeugt.
Finde ich schon irgendwie trollig :grin: :smiley: :D.

Also das humangenprojekt sagt aus, dass die Spezies Mensch über über einen 3,2 Milliarden langen DNA Strang aus basenpaaren verfügt der innerhalb der Spezies zu 99,9% innerhalb der rassen gleich ist.
An die DNA docken die menschlichen Gene An, die Aufbau und Organisation des Organismus Bestimmen.
gene sind bei jedem Menschen unterschiedlich aber gleichen sich innerhalb der menschlichen rassen. 

Gene(Aussehen,Fähigkeiten)  werden von Mutter und Vater an den Nachwuchs vererbt. 

Epigenetik ist eine Forschungsdoaziplin die relativ neu ist.
sie befasst sich mit den Umwelteinflüssen die unsere Gene verändern können. 

Die Entstehung der rassen: 

@ janniklas

Letztlich kannst Du dann alles auf Nukleinsäure reduzieren und fertig ! Alles andere ist dann dem Zufall überlassen und folgt Darwins Evolutionstheorie im Sinne von “Selektion” und "Survival of the Fittest " ! :stuck_out_tongue:
Damit kannst Du jede “Rasse” ( :zipper_mouth_face: ) und sogar die edlen “Arier” erschaffen !

Gruß
Kurti

Gibt es denn Beweise dafür dass die braunen im Norden vor 200.000 Jahren gelebt haben? Allgemein ist mir diese epigenetiktheorie zu dünn. 

Man denkt Gene würden sich durch äußere Einflüsse verändern und schon werden wegen den sonnenverhältnissen aus braunen nicht nur weiße, sie sehen auch noch völlig anders aus. 

Hallo jaaniklas,

was ist denn deine Theorie?

Die hier favorisierten Theorien basieren auf der Interpretation der heutiger Forschungsergebnisse.

Was spräche denn dagegen?

Warum ist dir die Epginetiktheorie zu dünn?

Gruß,

Hugin

janniklas schrieb:

Gibt es denn Beweise dafür dass die braunen im Norden vor 200.000 Jahren gelebt haben? Allgemein ist mir diese epigenetiktheorie zu dünn.

Man denkt Gene würden sich durch äußere Einflüsse verändern und schon werden wegen den sonnenverhältnissen aus braunen nicht nur weiße, sie sehen auch noch völlig anders aus.

Janniklas, du musst wirklich lernen zu lesen – und das dann auch im Kopf behalten. Ich schrieb, dass die „Auswanderer“ etwa vor 40.000 Jahren in Europa angekommen sind. Das lässt sich anhand von Funden belegen, die von verschiedenen Seiten wissenschaftlich untersucht wurden.

Evolution ist ein sehr komplexes Thema, das unter verschiedenen Aspekten und von verschiedenen Fachbereichen der Wissenschaften erforscht wird. Die Forschungsergebnisse ALLER wissenschaftlichen Bereiche tragen dazu bei, Evolution zu verstehen.

Epigenetik ist nur Teilbereich, mit dem sich ein Teil der Biologen beschäftigen. Die Forschung, die sich mit dem Zusammenhang „Hautfarbe“ und „Vitamine“ befasst hat, repräsentiert einen medizinischen Teilbereich der Wissenschaft.

Und, Janniklas, du musst auch mal auf Fragen anderer Diskussionsteilnehmer antworten!

Ich habe darauf geschlossen, dass helle hat vor 100.000 Jahren produziert wurde - in Europa. 

Oder wo soll das gewesen sein? 

Die ältesten Funde von Afrikanern in Europa sind 40.000 Jahre alt. 

Gut, das ist Verdacht. 

Meine theorie ist diese, dass es 4 Ursprünge der Spezies Mensch gibt. Braun gelb weiß farbig. Afrika Indien China Germania. 

Das älteste bekannten afrikanischen Völker, durch Funde In Afrika belegt, ist homo rudolfensis. 2,5 Mio Jahre alt. (Unterkieferfund,Afrika)

-die frühsten afrikanischen Völker Funde in Europa sind 40.000 Jahre alt. 

Frage: wo hat sich helle Haut entwickelt wenn dies vor 200.000 Jahren begonnen haben soll.

sind die ersten farbigen(germanischen) Völkerkunde 100.000 Jahre alt?