Feuerstein bearbeitet?

Hallo zusammen,
ich habe bei einer Sondeltour auf einem Acker hier in meiner Gegend ,nördliches Münsterland im Kreis Steinfurt kurz vor Niedersachsen, diesen, ich vermute mal ein Feuerstein, gefunden.
Meine Frage an die Fachleute hier im Forum, könnte dieser Stein bearbeitet worden sein?
Hier in dieser Gegend sind derartige Steine eher selten bist gar nicht vorhanden, zumindest wäre das der erste den ich hier gefunden habe und ich habe diese Gegend schon ziemlich oft durchgeforstet.
Vielleicht hat ja jemand vor langer Zeit das Objekt verloren?
Oder es ist nur eine Laune der Natur das dieser Stein hier rumliegt.
Ich bin in dieser Materie absoluter Laie.
Aber ich denke Ihr könnt mich bestimmt aufklären.
Schon mal ein Dankeschön und ein schönen Abend noch.
Gruß Huesi





Hallo Huesi,
machen wir es kurz und schmerzlos :wink:, es sind an deinem Lesefund leider keinerlei Bearbeitungsspuren von Menschenhand erkennbar.

Beste Grüße
Bucentaur

1 „Gefällt mir“

Moin,
dankeschön für die Antwort.
Und ich dachte schon es hätte sich ein zweites Suchfeld aufgetan.
Gruß Huesi