Brauche Hilfe beim bestimmen dieser Darstellung

Ich brauche mal einen Rat bei der Bestimmung dieses Symbols. Ich habe die Vermutung es könnte aus dem Südamerikanischen Raum stammen bin mir leider absolut unsicher.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo und herzlich Willkommen,

kannst du uns ein wenig mehr über die Fundumstände schreiben? Wie ist das Stück in deinen Besitz gekommen? Ein Flohmarktkauf?
Und bitte noch Größenangaben, sowie Bild von der Rückseite nachreichen.

Gruß Shard

Die Rückseite ist blank wurde auf einem Trödelmarkt gekauft ( gehört nicht mir frage deshalb weil der Besitzer es leider auch nicht weiß)

Moin,

was wir hier im Forum mitunter alles aus nichtssagenden, blanken Seiten sehnen können, kannst Du hier nachlesen.

:blush:

Gruß

Jürgen

Ja mir geht es ja um das Symbol auf der Vorderseite habe leider nichts vergleichbares finden können was das sein kann.

Moin,

das ist mir schon klar, was Du wissen möchtest. Was ich Dir damit sagen wollte, ist Dir aber nicht klar?

Hast Du es denn bereits mit der Google-Bildersuche versucht?
:wink:

Gruß

Jürgen

Hab es heraus bekommen

Ich habe jetzt 3 Tage damit verbracht es zu enträtseln.

Es ist eine Pre Kolumbianische Darstellung aus Ecuador modernisiert von dem Künstler Oswaldo Guayasamin ca. 1960er Jahre.

Lag ich doch nicht ganz falsch mit Südamerika

Bravo - bei mir waren es drei Minuten (ohne Rückseite).

Gruß

Jürgen