Anstehender Umzug des Forums
Im Lauf dieser Woche wird das Forum auf einen neuen Server umziehen und dabei auf eine neue Software umgestellt.

In diesem Zuge müssen leider auch alle Benutzer-Passworte zurückgesetzt werden.
Alle aktiven Nutzer werden gebeten, vorab die Korrektheit ihrer hinterlegten Mailadresse zu prüfen, damit nach erfolgtem Umzug ein neues Passwort zugesendet werden kann.

Was ist das für ein Stein?

Frage mit Antworten
Hallo Liebe Community bin neu hier und wollte eine Frage stellen.
Habe heute diesen komischen Stein an einem Strand (Mittelmeer) Türkei gefunden und würde gerne wissen um was es sich handelt,es sieht so aus als wären dort Zähne drin aber es ist komplett versteinert und nicht weich oder so.

Antworten

  • GeognostGeognost User
    bearbeitet 1. August #2
    Das sieht nach einem Crinoidenkalk aus.

    [Edit: Genaueres könntest Du vielleicht im zuständigen Forum erfahren: https://www.steinkern.de/forum/]

    Vorsicht: Komme bitte nicht auf die Idee, aus der Türkei auch nur das banalste Kieselsteinchen auszuführen, geschweige denn Fossilien oder gar archäologische Artefakte. Das ist strengstens verboten und die Strafen sind sehr hoch.
    Post edited by Geognost on
    schilli-sanHuginRandomHH
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.