Versteinertes Holz oder doch ein Knochen?

Frage mit Antworten
Hallo zusammen, in einen Nachlass hab ich dieses schwere Stück gefunden. Der Vorbesitzer hat in seinen Leben viel in Kiesgruben gearbeitet (Bayern) und hatte die Leidenschaft alles zusammen was nach Kuriositäten aussah. Eigentlich bin ich davon aufgegangen das es versteinertes Holz ist, davon liegt auch noch einiges in seinem garten. Ein bekannter meinte nun das es aussähe wie ein Knochen. Und wir kamen ins Rätseln. Die Maserung sieht aus wie Holz meiner Meinung und der Knüppel vorne Irretier ein bisschen. Könnt ihr uns vielleicht bei dieser Frage helfen? 

Wie kann man das unterscheiden? Oder könnt ihr mir sagen was es sein bzw gewesen ist? 

Leider hab ich nicht mehr Informationen da es ein "Dachbodenfund" ist. Danke trotzdem für alle die sich dafür Zeit nehmen. 

Grüße Naf

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.