Hallo liebe spezialisten der Archäologie Ich habe im letzten Jahr noch eine Stein gefunden

Hallo liebe spezialisten der Archäologie Ich habe im letzten Jahr noch eine Stein gefunden und kann ihn nicht zuordnen. Was mich etwas verwirrt ist, dass der Stein im Vorderen Bereich fast Abgenutzt ist.
Die Schneide ist sehr  Scharf, könnete es aus der Alsteinzeit sein?







Kommentare

  • Dieser Stein ist nur ein Stein, fürchte ich. Auf meinem Grundstück gibt es viele solcher Steine, die durch Erdbewegungen oder anderes scharfe Kanten bekommen haben. Wenn es nicht weitere Funde oder Befunde gibt, die eindeutig zeitlich eingeordnet werden können, bleibt es einfach nur ein Stein - selbst wenn ein Steinzeitmensch ihn mal in der Hand gehalten haben könnte, was aber bei der damaligen geringen Bevölkerungsdichte höchst unwahrscheinlich ist.
    schilli-sanStoneMan
  • Hallo Siria,
    Danke für deine Ehrliche Meinung mit etwas Hoffnung.
    Gruß Klaus


    StoneMan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.