Was könnte das sein ? und zu welchem Zweck ?

Hallo Miteinander,

noch ein Fund aus vergangener Zeit aus meiner "Schatzkiste". Dieser Gegenstand hatte ganz unscheinbar aus dem Boden geragt und ich hatte ihn schon vor Jahren gefunden. Er scheint aus Bein zu sein und besitzt einen Art Griffmulde. Eine Seite ist etwas breiter, aber stumpf, als Schaber scheint er ungeeignet. Er scheint aber sehr oft in gebrauch gewesen zu sein, denn die Oberflächen sind sehr glatt als wurde irgend etwas bearbeitet.
Aber was???

Gruß

Günter

Kommentare

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    könnte sich um ein "Falzbein" handeln.

    Gruß

    Jürgen
    SvenHornRandomHH

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Möglicherweise diente dieses spezielle Falzbein dazu, Pergament (das im „Rohzustand“ etwas flauschig ist) vor dem Beschreiben oder Bemalen zu glätten.
    Igel_11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.