Pyramidenförmiger Stein

Frage mit Antworten
Hallo zusammen,

ich habe einen Stein in Form einer Pyramide gefunden, dann habe ich bemerkt, dass er eine Zeichnung hat und auf der Innenseite ein Bild, das einer Krone ähnelt. Vielleicht hat jemand so etwas gefunden oder Ahnung davon hat? Ich freue mich auf jede Hilfe. Der Stein wurde in Mecklenburg-Vorpommern gefunden.



Danke im Vorraus!

Igor

Antworten

  • Breite und Höhe des Steins betragen ca. 3 cm
  • kai11kai11 User
    bearbeitet 3. Januar #3
    Hallo Igor,

    hast du den "Stein" in der Nähe des Meeres, bzw. am Strand gefunden?

    Für mich sieht das nach einer fossilen Versteinerung aus. Ich denke da an einen versteinerten Seeigel.

    Viele Grüße

    Kai
    SvenHornAnnelindeStoneManRandomHH
  • kai11 schrieb:
    Hallo Igor,

    hast du den "Stein" in der Nähe des Meeres, bzw. am Strand gefunden?

    Für mich sieht das nach einer fossilen Versteinerung aus. Ich denke da an einen versteinerten Seeigel.

    Viele Grüße

    Kai
    Danke für die Antwort, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Entlang des Umfangs des Steins sind parallele Punkte nach oben "geschnitzt", die sich auf der Oberseite verbinden.

    VG
    Igor
  • Noch ein Paar Bilder. Eher so die Form eines Knoblauchs.
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    bearbeitet 3. Januar #6
    Moin,

    IgorK schrieb:

    Danke für die Antwort, aber da bin ich mir nicht sicher.


    VG
    Igor
    da bin ich mir aber GANZ sicher, dass der Kai da recht hat.

    Gruß

    Jürgen

    Hier mal eine kleine Auswahl von meinen Seeigeln & Co...
    Und ich versichere Dir, da ist nichts "geschnitzt" dran - alles Natur, nur eben etwas älter als die Menschheit.




    AnnelindekurtiRandomHHkai11

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Hallo, ach ja, man findet die versteinerten Seeigel, wo vor ein paar Millionen Jahr mal ein Meer war! Das kann heute weit auf dem Festland sein.
    Gruss Hugin
    AnnelindeStoneManRandomHHkai11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.