Was für ein Stein ist das?

Frage mit Antworten



Hallo
 
Ich haben einen wunderschönen Stein in Belgien um genau zu sein in Lüttich gefunden ich wollte mal nach eure Meinung fragen was das für ein Stein sein könnte 

Danke schonmal 👍

Antworten

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    bearbeitet November 2020 #2
    Moin,

    das ist vermutlich Schlacke aus der Metallverhüttung. Glasschlacke wäre auch eine Option.

    Wenn Du einen kleinen sehr starken Magneten besitzt, prüfe ob die Schlacke Eisen enthält.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Hallo!

    Ich sehe das wie StoneMan.
    Das ist typische Schlacke aus einem Hochofen in dem Raseneisenerz verhüttet wurde.
    Die Farben können von weiß, blau, grün bis schwarz variieren.

    LG Luci
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.