Anstehender Umzug des Forums
Im Lauf dieser Woche wird das Forum auf einen neuen Server umziehen und dabei auf eine neue Software umgestellt.

In diesem Zuge müssen leider auch alle Benutzer-Passworte zurückgesetzt werden.
Alle aktiven Nutzer werden gebeten, vorab die Korrektheit ihrer hinterlegten Mailadresse zu prüfen, damit nach erfolgtem Umzug ein neues Passwort zugesendet werden kann.

Antike Münze?

Frage mit akzeptierter Antwort
Moin zusammen ^^
Hab vor einiger Zeit (1 bis 2 Jahre) eine Münze ziemlich nah an der Oberfläche (max. 1cm unter der Erde) im Lk Friesland aufgelesen. Da man auch nach längerem putzen nichts erkennen konnte hab ich mir nicht viel dabei gedacht und sie in meine Vitrine gelegt. Heute hab ich sie nochmal behandelt und es scheint mir evtl! eine Silbermünze zu sein. Viel erkennen kann man nicht mehr, da das Material ziemlich angegriffen ist aber ich wollte euch mal fragen, ob ihr was erkennen könnt und ob ich den Fund melden sollte?

Beste Antworten

  • #2 Akzeptierte Antwort
    Bitte teilst du uns das Bild mit :D
  • #3 Akzeptierte Antwort
    Hallihallo,

    ich kann da keinerlei Prägung erkennen, habe aber auch schlechte Augen. ;) B)
    Vielleicht wendest Du dich mal an die hier:
    https://www.numismatikforum.de/

    Gruß
    Schilli-San
    kurti
  • #4 Akzeptierte Antwort
    ;Adrian_Paläo

    Hallo Adrian,

    wie schon gesagt ist da ein Numismatiker-Forum angebrachter. Ohne die Verkrustung zu entfernen können aber auch geschulte Leute nichts erkennen. Sicher bekommst Du aber da einen Tipp wie man das am besten macht.
    Ich würde Dir ein Forum für "antike Münzen" empfehlen.

    Gruß
    Kurti

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.