Weniger miete mehr für Studium

Hallo an alle meine Komilitonen,

Der Winter steht vor der Tür. Ich möchte auch etwas wirklich Aufschlussreiches mitteilen, das ich gerade erst gelesen habe und von dem ich glaube, dass es nützlich ist. Meine Heizung ist zur Zeit kaputt, aber sie ist jetzt repariert worden (dank meines sehr netten Hausmeisters). Aber nicht alle haben einen sehr netten Hausmeister wie mich, und du kannst deine Miete senken lassen, sogar nicht zahlen, wenn :

"
  • Wegen extremer Feuchtigkeit Trocknungsgeräte in der Wohnung eingesetzt werden müssen. (AG Schöneberg, Urteil vom 10.04.2008, Az. 109 C 256/07)
  • Die Heizung im Winter ausfällt. (LG Hamburg, Urteil vom 15.05.1975, Az. 7 O 80/74)
  • Eine im Mietvertrag zugesicherte Einbauküche fehlt. (LG Itzehoe, Urteil vom 25.02.1997, Az. 1 S 397/96)"
Es gibt auch 20%-80% Mietminderung https://www.mietrecht.de/blog/wann-darf-miete-gemindert-werden/

LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.