Stein Mittelmeer

Frage mit Antworten
Hallo ihr Lieben,

Bin kein wissender Mensch, was das angeht, jedoch hab ich einen interessanten Stein vor 2 Wochen am Strand gefunden.

Fundort ist in der Nähe von Olimpos, Türkei, wo auch die Römer (lykien) gelebt haben, mehr weiß ich nicht.

Hatten eine bootstour an einen einsamen Strand gemacht und hab dann diesen Stein gefunden. 

Sah für mich nach Punkten aus, welche man da reingemeisselt hat. Oder?

Dachte ich frag mal hier.

Viele Grüße und jetzt schon mal danke 

Antworten

  • Hallo,
    aus geschichtlichem Blickpunkt bist Du mit diesem Fundstück hier etwas fehl am Platz
    denn es handelt sich um ein total abgeschliffenes Fossil.
    Da würde ich Dir empfehlen bei Steinkern.de, einem Mineralien- und Fossilienforum anzufragen.

    Das wichtigste aber, Fundobjekte wie ganz gewöhnlicher Sand, Fossilien, Muscheln, geschichtsträchtiges Fundgut usw. können bei Kontrollen am Flughafen äusserst schwerwiegende Folgen für dich haben, bis hin zu einem kurzfristigen Gefängnissaufenthalt. Eine saftige Geldbuße ist aber immer drin.
    Kannst aber hier gerne nachlesen:
    https://www.bussgeld-info.de/sand-mitnehmen-verboten/

    Bucentaur
    a.brunn
  • Ohhhhh das war mir gar nicht bewusst. Seit dem ich klein bin hab ich gerne Steine gesammelt 🤔 aber klar wenn jeder was mitnehmen würde auch verständlich.

    OK aber schonmal gut zu wissen das es ein Fossil ist und nicht von Menschen gemacht. 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.