Was könnte es sein?

Frage mit Antworten

Guten Tag,

ein Freund hat das auf den Fotos zu sehende Objekt beim entrümpeln des Elternhauses gefunden. Da wir niemanden mehr fragen können, um was es sich handelt, oder wo es her kommt, versuchen wir es nun auf diesem Wege.

Es scheint aus Bronze zu sein und besitzt 2 Öffnungen, von innen ist es hohl. Am hinteren Teil weist es eine Beschädigung auf, die man versucht hat, mit dem Einfüllen von einer Zementartigen Masse zu füllen, um anschließend von aussen das Loch mittels löten wieder zu verschliessen. Mittlerweile ist dieser Reparaturversuch aber wieder aufgebrochen.

Es kommt uns vor wie ein Aufsatz eines Wasserspieles o.ä., in die untere Öffnung floss das Wasser ein um aus dem Maul des Fisches/Wales wieder heraus zu spritzen.

Interessant wäre es, ob jemand die genaue Bestimmung kennt, oder sagen kann ob das Objekt alt ist, oder lediglich auf alt gemacht. Natürlich ist uns klar, dass das anhand von Fotos eher schwer sein dürfte.

Über jegliche Anregung würden wir uns aber freuen.

Vielen Dank.

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.