Fundstück Ostsee

Hallo,

habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe vor 3 Jahren ein Gestein im Urlaub an der Ostsee in Polen gefunden. Obwohl er nur ca. 18mm groß ist, ist er ziemlich schwer für seine Größe. Wisst ihr was das sein kann? Vielen Dank.
https://share-your-photo.com/0f611dc348/album

Kommentare

  • Da es sich bei deinem Fund um kein Artefakt handelt, bist du in diesem Forum wahrscheinlich besser aufgehoben: https://forum.steinkern.de/

    Ich vermute übrigens eine Manganknolle. Nett, wenn du uns über die Antwort aus dem Steinkern-Forum informiert hälst.

    Ich stelle auch mal dein Foto direkt hier ein, damit es auch auf Dauer für interessierte Mitleser zugänglich ist.



  • Vielen Dank. Ich werde euch auf dem laufenden halten. 👍🏼
  • Hallo,
    Ich habe ein Tongefäß,welches vor ca. 40 Jahren vor Helgoland aus der Nordsee gefischt wurde.
    Höhe ca.50cm.Umfang ca.36 cm.
    Auf dem Gefäß befinden sich Schriftzeichen,siehe Fotos im Anhang.
    Kann mir jemand sagen,um was es sich hier handelt und wie alt es ist?
    Vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.