Fund im Garten, Ring??

Frage mit Antworten
Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen ob dies ein Ring ist.

Fund im Garten, war damals alles Ackerland.

Fundort: Drage and der Elbe 150 Meter von der Elbe entfernt (30km Nördwestlich von Lüneburg entfernt)

Anbei ein paar Bilder.

Leider habe ich wenig Ahnung ob dies ein Ring ist oder einfach nur Schrott.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen lieben Dank im Voraus :D


Liebe Grüße

Stoffi








Antworten

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    definitiv ein Ring.

    Nur für was? Einen Fingerring würde ich - aufgrund der Fotos - fast ausschließen. Er scheint mir innen auch rund, also der Querschnitt des Ringes scheint rund zu sein?
    Das zeigen die Fotos leider nicht deutlich genug - Du kannst das besser beurteilen.

    Ist er magnetisch?

    Er erscheint mir neuzeitlich; an Kleidung, Taschen etc. befinden sich solche Ringe - oft führt eine Schnur oder Lederriemen durch.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Ich würde auch sagen, dass der nach einem zwar verrostetem aber nicht all zu altem Ring aussieht, vor allem eher einer industriellen Anfertigung. 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.