Was sind das für Knochen?

Frage mit Antworten
Servus,

habe dieses Foto am 19.03.2017 geschossen. Ich finde nichts auf googel und dachte mir ich versuche es mal hier. Sorry, falls ich hier falsch bin.

Die Knochen hat mein Hund auf einem riesen Feld gefunden. Ich habs fotografiert und bin weiter. Eben das Bild wieder endeckt und frag mich jetzt was das für Knochen sind. Es wurmt mich!!!

Antworten

  • RandomHHRandomHH User
    bearbeitet 29. March #2
    @Ichbinshallo

    Moin,

    ich denke, da hat jemand die Reste einer Mahlzeit sehr unorthodox entsorgt. Oder, wenn Häuser nicht zu weit entfernt sind, haben fleischfressende Tiere den Abfallbeutel „entführt“. Zumindest haben Tierzähne sich den Plastikbeutel vorgenommen, um an den Inhalt zu kommen. Die Knochen scheinen auch nicht mehr vollständig zu sein, weil von Tieren wohl teilweise verschleppt.

    Zu den Knochen:
    Ich habe nur Küchenerfahrung. Aber das könnten Knochen eines Kaninchens oder Hasen sein. Ein ehemaliger Lammbraten oder ein Spanferkel kämen vielleicht auch in Frage.

    Wenn du selber recherchieren willst, ist hier der Link zu einem „Knochenatlas“:
    https://duw.unibas.ch/fileadmin/user_upload/duw/IPNA/PDF_s/PDF_s_in_use/1972_Schmid_Knochenatlas.pdf

    Da sich die einzelnen Knochen in deinem Foto aber nur sehr schwer in Einzelheiten erkennen lassen, dürfte eine zweifelsfreie Identifikation nicht einfach sein.
    Nadhu
  • SzkutnikSzkutnik HamburgUser
    Hi
    Könnte zu Alifest passen.
    Gruß Chris 
  • Moinsens,

    würde auch von einem Lammbraten ausgehen....

    Gruß
    Thomas
    RandomHH
  • Irminfried schrieb:
    Moinsens,

    würde auch von einem Lammbraten ausgehen....

    Gruß
    Thomas

    Und Irminfried weiß, wovon er redet! ;)
    Irminfried
  •  B) B) B) ;)  

    Weil's schmeckt..... o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.