Was könnte das sein?

Mathi1706Mathi1706 User
bearbeitet 7. March in Funde #1
Sehr geehrte Mitglieder und Mitgliederinnen

Ich habe letztens einen Fund gemacht welchen ich nicht zuordnen kann. Auf dem Fund steht soetwas wie Bellot & Sellier (Waffenfirma) und in der Mitte eine 10. Ich habe zwar herausgefunden das es sich dabei um eine Waffenfirma handelt aber kann es nirgens zuordnen.

Durchmesser:                                  ca. 2cm

Hülsenlänge Fund:                           ca. 0,7cm

Gewicht:                                           ca. 1,11g

Darauf steht:                                    soetwas wie Sellier & Bellot und in der Mitte eine 10 

Material:                                           Kupfer bzw. Messing

Magnetisch:                                      Nein

Ich wäre wirklich sehr dankbar über weiter Informationen dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Mathi1706 

Kommentare

  • Hallo Matthi,

    schau`mal hier:
    Das kommt von einer Schrotladung.

    Gruß,
    Hugin

    RandomHHMathi1706
  • @Hugin ;
    Aber wie alt ist das bzw. welcher Teil denn der Untere Teil kann es ja nicht sein weil kein Zünder drauf ist oder?
  • SzkutnikSzkutnik HamburgUser
    Hallo Mathias

    Hugin hat dir den besten Link rausgesucht.👍

    Dort sind die Fachleute die Dir die genaueste Auskunft darüber  geben können.
    Einfach mal per Mail mit Bildern eine Anfrage stellen und hier wieder darüber berichten.

    Gruß Chris 
    RandomHHMathi1706
  • @Szkutnik
    Ok vielen dank das werde ich mal versuchen.
    RandomHH
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.