Strandfund in Zandvoort

Frage mit Antworten
Guten Tag zusammen,

Ich bin leider total unwissend, was Strandfund angeht, bin gestern allerdings beim Strandspaziergang auf unten abgebildete Gestein gestoßen und Frage mich um was es sich dabei handelt. Für seine Größe (längste Stelle ca. 12cm lang, 2cm dick) ist das Gestein sehr leicht. 

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß an alle
MS

Antworten

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin Matze,

    soso, leicht - also nur etwa 7 Gramm? Du merkst, ´leicht´ ist ziemlich ungenau. ;)

    Ist es sicher Gestein? Brennt es?

    Es könnte ein Stück Flint sein. In dem Loch innen war vermutlich ein fossiler Schwamm der ausgewaschen wurde. Tendenz Bryozoenflint.

    Gruß

    Jürgen
    Irminfried

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.