Was ist das für eine Kugel? Eventuell Kanonenkugel?

Frage mit Antworten
Die Kugel aus vermutlich Eisen habe ich 1995 im Starnberger See am Westufer gefunden. 
Sie hat einen Durchmesser von 30 mm und ein Gewicht von 110 Gramm. 

Weis jemand, was das für eine Kugel ist, wie alt und mit was diese verschossen wurde? 

Antworten

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin, servus...

    in diesem Sucherforum gibt es Experten für derartige Fundstücke.


    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Moin!

    Kartätschenkugel eventuell.

    LG Luci
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    bearbeitet 2. January #4
    Luci21 schrieb:
    Moin!

    Kartätschenkugel eventuell.

    LG Luci

    Moin Luci,

    mit oder ohne Steinkern? Mit einem "eventuell" wirst Du Dich doch nicht zufrieden geben...?

    Dir ein frohes und ereignissreiches Jahr 2020.

    Gruß

    Jürgen

    PS wirst Du in Rostock zu Meso-AG fahren?

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • Moinsens und ein gesundes neues Jahr....

    mal ganz ketzerisch gefragt, gab es in der Nähr eine Gießerei oder ähnliches?
    ich kenne Kugeln dieser Dimension auch aus der Richtung. Werden in großen Trommeln zum Abrollen von Gußnähten u.ä. verwendet....

    Gruß
    Irminfried
    Reflector72
  • Ist  sicherlich eine K-Kugel. Hab auch schon einige gesehen. Hier mal ein netter Link :).


    Reflector72
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.