Bitte um Hilfe: Wer kann mir sagen, was das ist? Ein Stoßzahn... versteinert?

Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und hätte gleich eine Frage.
Im Nachlass meines Vaters habe ich dieses gute Stück wiederentdeckt. Ich erinnere mich, dass er es in den Achtziger Jahren in Italien gekauft hat. Das war in einem kleinen, staubigen Laden, in welchem auch Silberschmuck aus Afrika verkauft wurde. Über den Fundort ließe sich demnach nur spekulieren.
Bis zu seinem Tod war mein Vater überzeugt davon, es handele sich hierbei um einen Dinosaurierzahn. wink

Das Fossil (?) misst etwa 44 cm x 13 cm und wiegt schätzungsweise etwa 10 Kilo.
Ich dachte zunächst, es könnte Teil eines versteinerten Mammutstoßzahnes sein. Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug.

Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum, der mir helfen kann? Das wäre toll!

Vielen Dank!

Beste Grüße
Ortrud


Kommentare

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin Ortrud,

    da möchte ich nicht spekulieren.

    Melde Dich doch bitte im Steinkern-Forum > Klick < an, da sind die Fachleute für Fossilien / Paläontologie.

    Bitte melde Dich hier, wenn Dir dort geholfen wurde.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.