Zahn?

Frage
Danny_MDanny_M User
bearbeitet 15. July in Funde #1
Hallo zusammen,

haben am Nordseestrand von Holland diesen Zahn? gefunden.
Kann jemand bei der Bestimmung des ehemaligen Besitzers behilflich sein?

Liebe Grüße 

Antworten

  • Hallo Danny,

    der Kaufläche nach auf jeden Fall ein Wiederkäuer.
    Ob fehlenden Maßstabes und etwas schlechter Bilder kann ich das leider nicht näher eingrenzen...

    Gruß
    Irminfried
  • Hallo Irminfried,

    der Zahn ist in etwa 6x4,5 cm groß, bei einer Höhe von ca.8 cm gemessen von kaufläche bis wurzelspitze. 

    Die Bilder sind leider nicht gut geworden, mangels Qualität der kamera. 

    LG Danny 
  • Hallo Danny,

    habe mir die Bilder mal etwas nachbearbeitet.
    Gehe eigentlich immer noch von einem Rind aus, aber es scheint mit 8cm recht groß zu sein...
    Spräche eher für ein Pferd....

    Kannst Du bitte nochmal Bilder von allen Seiten machen, wenn der Zahn getrocknet ist und als Unterlage etwas dunkleres nehmen?
    Dann klappt es auch besser mit der Belichtung und den Kontrasten...

    Gruß
    Irminfried
    StoneMan
  • Hallo.

    Der Zahn ist komplett getrocknet.
    Hat einen schwarzen überzug .

    Haben selber ein Pferd.
    Finde ihn dafür zu groß von der kaufläche, oder das täuscht.
    Gewichtsmäßig geschätzt um die 100g.

    Grüße 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.