BLEITEIL?

Hallo
Habe dieses ( BLEITEIL), heute beim spazieren gehen entdeckt. 
Fundort ist der Kreis Steinfurt.
An der Stelle, wo ich es gefundenkbar habe,wird zur Zeit eine Straße gebaut.Im Moment wurde dort ca.60cm tief die Erde für den Straßenbau abgetragen.
Vielleicht hat jemand eine Idee

Kommentare

  • Hallo Sven916,
    es könnte sich vielleicht um eine Art Stempel (?) handeln, worauf die griffartige Erhabung auf der Rückseite (?) des Objekts hindeuten könnte. 
  • Hallo!

    ich denke eher an ein Bleigewicht für eine (Klapp-)waage.

    LG Luci
  • reeholz schrieb:
    Hallo Sven916,
    es könnte sich vielleicht um eine Art Stempel (?) handeln, worauf die griffartige Erhabung auf der Rückseite (?) des Objekts hindeuten könnte. 
    AN Stempel habe ich auch gedacht. Aber trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, es könnte auch sicherlich eine andere Funktion gehabt haben. 
  • Luci21 schrieb:
    Hallo!

    ich denke eher an ein Bleigewicht für eine (Klapp-)waage.

    LG Luci
    Das wäre durchaus auch möglich. Klingt zumindest logisch. 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.