Verzeichnis bzw. Kartographie archäologischer Fundorte aus der Luft

Frage mit Antworten
Um es vorweg zu nehmen, ich bin kein Archäologe, sondern Pilot.

Wenn man da oben so unterwegs ist, sieht man hin und wieder auf Feldern und Wiesen klare geordnete Strukturen. Nun habe ich mich in die Thematik eingelesen, um die Geländemerkmale etwas deuten zu können und das hat mein Interesse stark geweckt. Meine Frage an dieser Stelle ist: Gibt es eine Karte, auf der bereits entdeckte Fundorte eingetragen sind? Dies wäre aus zwei Gründen spannend für mich. Zum Einen könnte ich meine Flugroute entsprechend planen, um diese Orte zu überfliegen und zum Andren könnte ich natürlich nachsehen, ob ich ich etwas bisher unentdecktes gefunden haben.

Mal sehen, ob mir hier im Forum jemand weiter helfen kann.
Reflector72

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.