Fund nach Kieslieferung

Frage mit akzeptierter Antwort
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es sich bei den Fundstücken um alte Werkzeuge handelt? Beim Aufheben ist mir aufgefallen, dass die Stücke sehr gut in eine Hand passen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Zufall ist oder es bearbeitete Stücke (Werkzeuge ) sein könnten. Das erst große Fundstück hat an der Runden Seite extrem scharfe Kannten. Man kann sich damit schneiden.

Gern kann ich bei Bedarf noch genauere Fotos oder Bemaßungen posten.

Wir haben die Materialien nach einer Kieslieferung gefunden. Woher der Kies kam, kann ich nicht sagen, da wir den Kies nicht selbst bestellt haben, sondern eine Firma.

Als Größenvergleich habe ich eine 50 Cent Münze verwendet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Torsten

Beste Antwort

  • #2 Akzeptierte Antwort
    Hallo Torsten,

    tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.
    Das sind alles keine Artefakte.
    Die Formen und Kanten sind natürlichen Ursprungs.
    Aber so erkennt man aber auch, wie unsere Alt-Altvorderen auf die Idee kamen, sich mit solchen Steinen das Leben zu erleichtern... :)

    Gruß
    Irminfried
    StoneManReflector72

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.