Was ist das fuer ein Stein, der hier bei 45:41 zu sehen ist? https://www.youtube.com/watch?v=G0cS0mt

Frage

Antworten

  • Sorry, habe einen Fehler gemacht:
  • Ich glaube, ich habe es selber gefunden. Man hat wohl den Boden aufgerissen.

  • kurtikurti User
    bearbeitet 6. March #4
     ;Horst 

    Da hat man nicht den Boden aufgerissen. Das ist der Eingang zur Königskammer in der "Cheopspyramide" über einen Gang von der "Großen Galerie" aus.

    Hier ein Überblick über den Gesamtaufbau der Pyramide.

    http://www.nefershapiland.de/Cheops-Pyramide.htm

    Gruß
    Kurti

    Nachtrag:

    Sorry, jetzt habe ich erst gecheckt was Du meinst. Das Video und auch das Foto sind ja schon ein paar Jährchen alt. Es sieht so aus, als hätte man da etwas renoviert. Ich habe allerdings bisher darüber noch nichts gelesen. Es ist aber Tatsache, dass an den Pyramiden vielfach herumgebastelt wurde und dies oft ohne ausreichende Dokumentation.

    .
    Post edited by kurti on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.