Fossiler Knochen?

Frage mit akzeptierter Antwort
Am Strand von Hoek van Holland habe ich diesen vermeintlichen Knochen gefunden. Kann mir jemand sagen, wie alt er vermutlich ist und welchem Lebewesen zuzuordnen. Freue mich auf Rückmeldung. Vielen Dank 

Beste Antworten

  • #2 Akzeptierte Antwort
    Hi Lili,

    fossiliert oder versteinert sieht der Knochen nicht aus.

    Scheint ein Oberschenkelknochen zu sein. Ist abgerollt, aber nicht durch Wasser und Bewegung glatt geschliffen. Von wem der Knochen stammt und wie alt er ist kann ich Dir aber leider nicht sagen, da die markanten Endteile fehlen und nichts über die Fundumstände weiß....

    Gruß
    Irminfried

  • #3 Akzeptierte Antwort
    Kann ich leider nicht wirklich sagen, da die kennzeichnenden Merkmale fehlen.
    Wenn ich das Stück in der Hand hätte vielleicht... aber so leider nicht.

    Gruß
    Irminfried

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.