Mini-Hufeisen - was ist das?

Frage mit Antworten
Meine Tochter hat dieses Objekt auf einem benachbarten Feld gefunden. Material könnte Eisen sein. Was könnte das sein? ca. 7 cm hoch, 3 cm breit

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Birgit








Antworten

  • SvenHornSvenHorn LeipzigUser
    Hallo Birgit,

    ein Hufeisen ist das wohl nicht. Eher handelt es sich um ein kaputtes Kettenglied.
    "Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied." Und das war es vielleicht.  ;)

    Viele Grüße
    Steinmetz
  • Hallo Sven!

    Danke für deine Antwort! Das muss eine ordentliche Kette gewesen sein.

    Wie alt kann das denn sein? Ist soetwas wirklich alt oder noch vom Großvater im Ochsengespann verwendet worden?

    lg
    birgit
  • Tippe auf den Großvater ;)

    Augensucher - Oberpfalz (Gott erhalt`s)

  • ok danke! schade, dass es nichts altertümliches ist, für meine tochter war es aber trotzdem ein spannendes erlebnis!
  • Hallo Birgitmaria,

    in puncto Heimatkunde und Machart ist das Teil doch schon einmal sehr interessant, wenn auch nicht aus dem Mittelalter stammend. :)

    Grüße,

    Steinmetz
    - et facit ut melius vale -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.