Strandfund nach Sturm. Zahn?

Kommentare

  • Kann mir jemand hiermit helfen? Könnte es sich um einen Zahn halten? Wenn ja was? Für Hai ist die Form nicht passend. Ist etwa 4-5 cm groß
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    das fragst Du besser in einer Fossilien Community

    Die wollen aber auch den Fundort wissen - ein "Strandfund" kann sonstwo herkommen.

    Noch ein paar schärfere Fotos, insbesondere von dem was auf dem ersten Bild ganz unscharf ist, wären auch hilfreich.

    Ich rate einmal Reptil.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • War in Domburg( Holland), bei meinem zweiten Kommentar ist es als scharfes Bild :)
  • Ist ein Zahn innen so porös?

    Könnte es nicht auch ein Hornzapfen sein?

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin,

    @ Sixpack, nach dem besseren Foto kann ich Dir durchaus zustimmem.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin
    Ich würde das auch mit einiger Sicherheit als Hornzapfen ansprechen. Die Rillen auf der Oberseite passen auch nicht wirklich zu einem Zahn - da bleibt ja alles mögliche drin hängen und das Zähneputzen wäre wahrscheinlich ziemlich mühsam.  :)

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • Viel Dank für die vielen Antworten! Was könnte das dann sein? So was schnödes wie Kuh?^^
  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    bearbeitet 2. October #10
    Moin,

    der Hornzapfen ist ja genehmigt ;-) aber die Rillen sind kein Argument gegen einen fossilen Zahn.



    Gruß

    Jürgen
    005JPG



    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin
    Hallo Jürgen,

    OK, Rillen an sich sind vielleicht nicht das schlagende Argument - aber die auf dem Hornzapfen sind dann doch nicht ganz so schön glatt wie die auf Deinen Beispielen.   :#

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    Moin Andreas,

    hier wäre mal wieder meine Standardfrage angebracht: "Brennt es?"  :)

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.