Herzlich willkommen im neuen Forum!
Wir haben unser Forum auf eine neue Software und ein neues Layout umgestellt - und wünschen allen Nutzern viel Spaß im Archäologie Online Forum reloaded!

Versteinerter Knochen? Wenn ja, von welchem Tier

CorinnaMCorinnaM MondseeUser

Dieses Stück habe ich vor einiger Zeit in Österreich/Oberösterreich beim spazieren gefunden. Lag einfach auf der Wiese rum.

Ist das ein versteinerter Knochen? Kann man sagen von welchen Tier das sein kann?

Wisst ihr wo ich mit diesem Stück (in Österreich) hingehn kann wo es Untersucht wird und mir genaue Infos gegeben werden können?

Antworten

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser

    Moin,

    schwierig lediglich aufgrund von Fotos.

    Meine Vermutung, dass es sich um einen natürlichen Stein handelt basiert darauf, dass ich kurz vor den Enden, eine Art quarzistischen Gang (Gesteinsader) sehe.

    Am besten auf dem Bild  _135852_ zu sehen.

    Hier sitzen die Fachleute und auch hier bei Steinkern.de

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

  • CorinnaMCorinnaM MondseeUser
    bearbeitet 25. May #3

    Danke für die erste Vermutung! Und für die 2 anderen Seiten :)

  • StoneManStoneMan NRW Nordland - Ruhrland - Weites LandUser
    CorinnaM schrieb:

    Danke für die erste Vermutung! Und für die 2 anderen Seiten :)

    Moin,

    wäre nett wenn Du uns mitteilst ob Du über die verlinkten Seiten weitere Erkentnisse erlangst.

    Gruß

    Jürgen

    Ich bin Augensucher.

    Meine Funde werden in den LDAs gemeldet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.