Fund aus Ubierzeit?

racetec1racetec1 KölnUser

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wohne in der Nähe von Köln.

Ich habe eine Steinfigur aus weißem weichen Stein gefunden, die einen Kopf mir langen gebundenen Haaren darstellt. Für mich sieht das Gebilde antik aus. Es könnte sich um eine Abschlussfigur einer Treppe oder ähnliches handeln.

Weiß vielleicht jemand, um was für eine Figur es sich handelt?

Danke schön einmal.

 

  • image.jpeg
    2592 x 1936 - 2M
  • image.jpeg
    2592 x 1936 - 2M
  • image.jpeg
    2592 x 1936 - 2M
  • SteinmetzSteinmetz User Alter Hase

    Hallo und willkommen im Forum. Bitte mache genaue Angaben zu den Fundumständen.

    Grüße, Steinmetz

    - BITTE NICHT NACHMACHEN! -

  • racetec1racetec1 KölnUser

    Hallo,

    dazu kann ich leider nichts mehr sagen. Ich habe sie glaube ich vor ca. 8 Jahren beim Graben im Garten gefunden. Seit dem lag sie mal in der Wohnung mal im Keller.

    Ich weiß auch nicht mehr, wie tief sei lag, kann aber nicht tief gewesen sein. Damals wohnte ich noch in Dünnwald.

  • SteinmetzSteinmetz User Alter Hase

    Anhand der Fotos ist es zunächst einmal schwierig, zu sagen, ob es sich um ein antikes Stück handelt. Vielleicht kontaktiert Du dazu mal das zuständige Amt.

    Grüße, Steinmetz

    - BITTE NICHT NACHMACHEN! -

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.

An dieser Diskussion beteiligt