"Antiker" Stein gefunden

Tobi92Tobi92 ZürichUser

Hallo zusammen. Ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, weil ich mehr über meinen "antiken" Stein herausfinden möchte. Alles was ich darüber weiss ist, dass er angeblich aus Südamerika vor der Jahrtausendwende in die Schweiz kam. Ich habe ihn von einer Bekannten bekommen. Die plausibelste Erklärung hat mir ein Freund gegeben: Der Stein gehörte einst einem Reisenden/Seefahrer, welcher verschiedene Bilder aus verschiedenen Teilen der Erde drauf meiselte. Meiner Ansicht nach könnte er aus dem Römischen Reich stammen, weil sowohl ein Europäer als auch ein Nordafrikanischer Kopf drauf sind. Aber passt denn die Architektur in diese Zeit? Ich meine die Säulen und das Kreuz erscheinen mir sehr römisch. Auch das Symbol unter dem Kreuz mit den Blättern interessiert mich sehr. Was bedeutet wohl dieses Symbol? Wenn ich es wüsste, könnte ich es besser zuordnen. Vielen Dank für die Antworten und Liebe Grüsse.
 

  • IMG_20141012_135745.jpg
    1944 x 2592 - 1M
  • IMG_20141012_135912.jpg
    1944 x 2592 - 980K
  • IMG_20141012_140531.jpg
    1944 x 2592 - 1M
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.