Pyramiden von Gizeh

Wir sind ja in der Plauderecke. Deshalb mal gerade herausgefragt: Wäre es den Ägyptern wirklich egal gewesen, da sie (laut Hugin) eh nicht sehen konnten. Also da hab ich schon eher meine Bedenken, würde eher sagen, sie hatten, wie wir in Meter, ein Maß, das für sie bestimmend war!

Mathematisch ganz einfach: 1/3 des Kreisumfangs, dient als Maßstab. Kann jetzt schwer gebaut werden, leichter ist es mit klaren Verhältnissen, die sich in Bruchzahlen ausdrücken:
Setzen wir zwei Werte PI und 22/7.  PI und 22/7 sind annähernd gleich. PI ist irrational und hat unendlich viele Kommazahlen.
22/7 hat den Vorteil, dass es die Nähe zu PI hat und eine Bruchzahl ist. So kann man zwar nicht mit PI,  aber mit 22/7 in klaren Verhältnissen bauen oder auch 1/3 oder 1/6 (ägypt. Elle), als Längenmaß definieren. (Große Pyramide)
Hat man nun die Grundseite:  440 Ellen
                        und die Höhe:  280 Ellen
Dividiert ergibt dies ein Wert von  11/7, die Hälfte von 22/7; annähernd PI/2.
Daraus ergibt sich auch der von allen Ägyptologen postulierte Wert für den Böschungswinkel 11/14. (Seked)
Dieser Wert ist 1/4 von 22/7 und zweifellos Grundlage für Maß und Verhältnis der Großen Pyramide.                   

Ardea schrieb:

Wir sind ja in der Plauderecke. Deshalb mal gerade herausgefragt: Wäre es den Ägyptern wirklich egal gewesen, da sie (laut Hugin) eh nicht sehen konnten. Also da hab ich schon eher meine Bedenken, würde eher sagen, sie hatten, wie wir in Meter, ein Maß, das für sie bestimmend war!

Darauf antworte ich nicht!

Wieso gibt es einen Grund ?

@ Ardea

Wir sind ja in der Plauderecke…
Also da hab ich schon eher meine Bedenken, würde eher sagen, sie hatten, wie wir in Meter, ein Maß, das für sie bestimmend war!
Lieber, allerliebster Ardea,
wir haben auch ein Maß für unsere Geduld mit Deinem “Geplaudere” und das ist überschritten !!! :zipper_mouth_face:

Bestätigt doch schlichtweg meine Maße. Wo ist das Problem ?

kurti schrieb:

@ Ardea

Wir sind ja in der Plauderecke…
Also da hab ich schon eher meine Bedenken, würde eher sagen, sie hatten, wie wir in Meter, ein Maß, das für sie bestimmend war!
Lieber, allerliebster Ardea,
wir haben auch ein Maß für unsere Geduld mit Deinem “Geplaudere” und das ist überschritten !!! :zipper_mouth_face:

Entschuldige bitte, schreibst du in der dritten Person Mehrzahl oder schreibst du für dich! Wieviel Personen stehen denn hinter dir ?

Kannst du sie benennen und können sie auch eigenständige Aussagen machen ?

Ich warte auf eine konkrete Antwort !

Was ist los Kurti ? Wir sind hier nicht in einem wissenschaftlichen Forum, es heisst immer noch Plauderecke , und du und ich, können alles einbringen was wir möchten, ohne gleich den Beweis, zu erbringen, die unsere Aussagen unterstützen. Schon wäre das natürlich schon, aber nicht unbedingt erforderlich.
Hasst du noch Lust auf gedanklichen Austausch, oder nervt dich das zusehr ? Gib mir bescheid!
 

_@ _Ardea

Ardea schrieb:
Kannst du sie benennen und können sie auch eigenständige Aussagen machen ?..
_…Ich warte auf eine konkrete Antwort _

Die Antworten findest Du “konkret” und “schriftlich” im Thread !!! :stuck_out_tongue:

Ardea schrieb:
Bestätigt doch schlichtweg meine Maße. Wo ist das Problem ?

Es bestätigt, dass die Pyramide “keine” schrägen Seiten hat und weiter, dass Du nur Quatsch von Dir gibst !!!

Ardea schrieb:
Das kannst du optisch gar nicht wahrnehmen, weil das nur eine Differenz von 66,6 cm ist. B

So, jetzt werden die Verschlußsteine der Königskammer endgültig heruntergelassen und Quatsch mit Soße sind die nächsten 4500 Jahre begraben. :angel:

Bis dann

Gruß

Re-Kur-Ti

Hallo Ardea 
Schau doch mal in der ZDFINFO-MEDIATHEK rein.
Da gibt es mehrere neue Dokumentationen über die
Pyramiden.Alles neueste Produktionen mit den aktuellen
Erkenntnissen der Wissenschaftler.Es werden dabei auch
Deine Fragen ausführlich beantwortet.

Gruss Sense 

kurti schrieb:

_@ _Ardea

Ardea schrieb:
Kannst du sie benennen und können sie auch eigenständige Aussagen machen ?..
_…Ich warte auf eine konkrete Antwort _

Die Antworten findest Du “konkret” und “schriftlich” im Thread !!! :stuck_out_tongue:

Ardea schrieb:
Bestätigt doch schlichtweg meine Maße. Wo ist das Problem ?

Es bestätigt, dass die Pyramide “keine” schrägen Seiten hat und weiter, dass Du nur Quatsch von Dir gibst !!!

Ardea schrieb:
Das kannst du optisch gar nicht wahrnehmen, weil das nur eine Differenz von 66,6 cm ist. B

)

Bis dann

Gruß

Re-Kur-Ti

Was du schreibst, ist doch nur Quatsch mit Soße, im Gegensatz zu dir habe ich mir schon Gedanken über die Maßeinheit der Pyramiden gemacht.
Du leugnest also, dass die Nordseite und die Ostseite der Menkaure Pyramide ein geringeres Maß haben als die Westseite und die Südseite, obwohl du es selbst eingebracht hast? Einfach toll !!
siehe Rücksprung 2m.jpg.
Du schreibst:
So, jetzt werden die Verschlußsteine der Königskammer endgültig heruntergelassen und Quatsch mit Soße sind die nächsten 4500 Jahre begraben. :
Ich schreibe:
Wenn du Verschlusssteine der Königskammer endgültig herunterlassen willst, weisst du sicherlich auch wo sie sich befinden. Mein Befinden bei deinen Aussagen ist eher, dass du sehr überheblich bist.

@Ardea:

In seinem Bild “Rücksprung” will @Kurti zeigen, dass es eine Rücksprung eben  nicht  gibt. Dieser würde - so mein Verständnis der Darstellung - der nach unten abweichenden roten Linie entsprechen, die eben  nicht  an der Südseite der Pyramide entlang läuft, somit in diesem Fall die Ostseite auch nicht kürzer ist als die Westseite.

Die angesprochenen Verschlusssteine entsprechen hier dem Ende dieses Themas…wobei das - wie ich befürchte - einem Schießen mit Kanonen auf Spatzen gleichkommt… 

reeholz schrieb:

@Ardea:

In seinem Bild “Rücksprung” will @Kurti zeigen, dass es eine Rücksprung eben **nicht ** gibt. Dieser würde - so mein Verständnis der Darstellung - der nach unten abweichenden roten Linie entsprechen, die eben **nicht ** an der Südseite der Pyramide entlang läuft, somit in diesem Fall die Ostseite auch nicht kürzer ist als die Westseite.

Die angesprochenen Verschlusssteine entsprechen hier dem Ende dieses Themas…wobei das - wie ich befürchte - einem Schießen mit Kanonen auf Spatzen gleichkommt…

Ardea schrieb:

kurti schrieb:

_@ _Ardea

Ardea schrieb:
Kannst du sie benennen und können sie auch eigenständige Aussagen machen ?..
_…Ich warte auf eine konkrete Antwort _

Die Antworten findest Du “konkret” und “schriftlich” im Thread !!! :stuck_out_tongue:

Ardea schrieb:
Bestätigt doch schlichtweg meine Maße. Wo ist das Problem ?

Es bestätigt, dass die Pyramide “keine” schrägen Seiten hat und weiter, dass Du nur Quatsch von Dir gibst !!!

Ardea schrieb:
Das kannst du optisch gar nicht wahrnehmen, weil das nur eine Differenz von 66,6 cm ist. B

)

Bis dann

Gruß

Re-Kur-Ti

Was du schreibst, ist doch nur Quatsch mit Soße, im Gegensatz zu dir habe ich mir schon Gedanken über die Maßeinheit der Pyramiden gemacht.
Du leugnest also, dass die Nordseite und die Ostseite der Menkaure Pyramide ein geringeres Maß haben als die Westseite und die Südseite, obwohl du es selbst eingebracht hast? Einfach toll !!
siehe Rücksprung 2m.jpg.
Du schreibst:
So, jetzt werden die Verschlußsteine der Königskammer endgültig heruntergelassen und Quatsch mit Soße sind die nächsten 4500 Jahre begraben. :
Ich schreibe:
Wenn du Verschlusssteine der Königskammer endgültig herunterlassen willst, weisst du sicherlich auch wo sie sich befinden. Mein Befinden bei deinen Aussagen ist eher, dass du sehr überheblich bist.

Ardea schrieb:

kurti schrieb:

_@ _Ardea

Ardea schrieb:
Kannst du sie benennen und können sie auch eigenständige Aussagen machen ?..
_…Ich warte auf eine konkrete Antwort _

Die Antworten findest Du “konkret” und “schriftlich” im Thread !!! :stuck_out_tongue:

Ardea schrieb:
Bestätigt doch schlichtweg meine Maße. Wo ist das Problem ?

Es bestätigt, dass die Pyramide “keine” schrägen Seiten hat und weiter, dass Du nur Quatsch von Dir gibst !!!

Ardea schrieb:
Das kannst du optisch gar nicht wahrnehmen, weil das nur eine Differenz von 66,6 cm ist. B

)

Bis dann

Gruß

Re-Kur-Ti

Was du schreibst, ist doch nur Quatsch mit Soße, im Gegensatz zu dir habe ich mir schon Gedanken über die Maßeinheit der Pyramiden gemacht.
Du leugnest also, dass die Nordseite und die Ostseite der Menkaure Pyramide ein geringeres Maß haben als die Westseite und die Südseite, obwohl du es selbst eingebracht hast? Einfach toll !!
siehe Rücksprung 2m.jpg.
Du schreibst:
So, jetzt werden die Verschlußsteine der Königskammer endgültig heruntergelassen und Quatsch mit Soße sind die nächsten 4500 Jahre begraben. :
Ich schreibe:
Wenn du Verschlusssteine der Königskammer endgültig herunterlassen willst, weisst du sicherlich auch wo sie sich befinden. Mein Befinden bei deinen Aussagen ist eher, dass du sehr überheblich bist.

Ardea schrieb:

kurti schrieb:

_@ _Ardea

Ardea schrieb:
Kannst du sie benennen und können sie auch eigenständige Aussagen machen ?..
_…Ich warte auf eine konkrete Antwort _

Die Antworten findest Du “konkret” und “schriftlich” im Thread !!! :stuck_out_tongue:

Ardea schrieb:
Bestätigt doch schlichtweg meine Maße. Wo ist das Problem ?

Es bestätigt, dass die Pyramide “keine” schrägen Seiten hat und weiter, dass Du nur Quatsch von Dir gibst !!!

Ardea schrieb:
Das kannst du optisch gar nicht wahrnehmen, weil das nur eine Differenz von 66,6 cm ist. B

)

Bis dann

Gruß

Re-Kur-Ti

Was du schreibst, ist doch nur Quatsch mit Soße, im Gegensatz zu dir habe ich mir schon Gedanken über die Maßeinheit der Pyramiden gemacht.
Du leugnest also, dass die Nordseite und die Ostseite der Menkaure Pyramide ein geringeres Maß haben als die Westseite und die Südseite, obwohl du es selbst eingebracht hast? Einfach toll !!
siehe Rücksprung 2m.jpg.
Du schreibst:
So, jetzt werden die Verschlußsteine der Königskammer endgültig heruntergelassen und Quatsch mit Soße sind die nächsten 4500 Jahre begraben. :
Ich schreibe:
Wenn du Verschlusssteine der Königskammer endgültig herunterlassen willst, weisst du sicherlich auch wo sie sich befinden. Mein Befinden bei deinen Aussagen ist eher, dass du sehr überheblich bist.

Sorry, das (Untereinanderreihen der letzten Beiträge ohne weitere Ergänzung) ist mir zu mysteriös. 

ti,

du konntest leider nicht einen Wert, den ich dir gegeben habe, sei es 22/21, 11/7 oder 22/7 verwerten. Mir konntest du nicht einmal einen alternativen Wert nennen, (und sei es an den Ruinen).
Ist auch egal 1/6 des letzten Wertes, entspricht dem ägyptischen Längenmaß zum Bau der Pyramiden.
Ich würde, Kurti, ohne Umschweife, gerne wissen, wie deine Maße wären, um Länge und Höhe der Pyramide zu ermöglichen bei einem Böschungswinkel 51°50’33,98’’, da dieser Winkel den von allen Ägyptologen bestätigten Wert von 11/14 hat, ergibt sich eine Höhe von 280 Ellen.
Der Wert 11/14 ist natürlich auch Bestandteil des Ganzen, 1/4 von 22/7, wobei natürlich 22/7 das Ganze ist.

_@ _reeholz

Hallo Reeholz,

Du hast das mit dem Rücksprung richtig gesehen. Die Mykerinos-Pyramide hat ein jetziges Maß ( nach Steinabbau usw.) von 200 zu 196 Ellen und ist rechtwinklig.

Alle Ägyptologen, die sich mit der Pyramide beschäftigt haben sind sich einig, dass sie ursprünglich 200 zu 200 E gebaut wurde.So sind z.Bsp.die fehlenden 4 Ellen genau das Maß der Verkleidungsteine von gut 2 m Länge. ( an Nord-u. Ostseite samt Grundsteinen teilweise erhalten.)

Selbst wenn sie tatsächlich 196 zu 200 E gebaut wurde, dann ist sie rechteckig und das kann man auf den Luftaufnahmen sehen. Ein Einzug von 2m wäre, wie auf dem Bild eingezeichnet, erkennbar und nicht wie Ardea behauptet nicht bemerkbar.

Aber lassen wir das, denn Ardea “will” das nicht sehen und es hat von meiner Seite aus wenig Sinn die Diskussion weiterzuführen. Da bin ich halt fürchterbar arrogant !!! :sunglasses:

Er antwortet immer nur mit dem gleichen wirren Zahlensalat, verdreht Gegenargumente als Bestätigung oder verwirrt mit dem häufig vorkommenden und mysteriösen Untereinanderreihen von Beiträgen !!! :angel:

Gruß

Kurti

Hallo Ardea

Was sagst Du zu den letzten Geheimnissen? 
Die messen sogar photogrammetrisch alle Pyramiden und das Plateau exakt und decken so alle
Geheimnisse auf.
Gruss Sense 

1/3 des Umfangs von 22/7 war das Maß der Baumeister und 1/6 war die Elle als Maß, für alle drei Pyramiden.
Widerlege die Maße und begründe deine Maße für die drei Pyramiden von Gizeh