Metallgriff?

Lieber Kurti, vielen Dank für den Hinweis, er ist angebracht. Auch ich kenne Leute, die sich nicht an Gesetze halten. 
Ich habe alle meine Funde bereits zum Kreisarchäologen gebracht. Beim ersten Termin im August 19 habe ich ihm erzählt, was ich vorhabe. Da ich auch mit Sonde gehe, wurde ich belehrt. 
Wir leben auf einem Bauernhof und ich gehe nur auf den eigenen Feldern, jedoch selten mit Sonde, fast immer mit den Augen suchend. Mein Mann freut sich jedoch über jeden wiedergefundenen Bolzen.?
Ich finde viele jungsteinzeitliche Teile. Die interessieren meinen Archäologen am meisten.
Für meine Metallteile hat er somit keine so große Aufmerksamkeit. :relaxed: Er hat echt viel Arbeit für wenig Zeit. ? Die Metallteile, hat er mir ohne sie zu erfassen, wieder mitgegeben. 5000 Jahre gegen 500 Jahre.
Du siehst, frau muss sich selber helfen und selbst nach Informationen zu ihren Schätzen suchen.

Das Vilstal hat was! Danke nochmal, Gruß Annelinde

1 „Gefällt mir“

Moin,

sorry, ich habe nur quergelesen, aber einige haben ja bereits ihre Fühler aktiviert.

Ich würde mich der Kerzenleuchter-Fraktion anschließen, auch wenn es noch die eine oder

andere “Holz-Metallsteg-Ungereimtheit” gibt.

Wir wissen nicht wer, warum und wann da jemand ein Stück Holz reingesteckt hat und wir wissen

nicht, ob der Metallsteg mit dem übrigen Teil fest verbunden ist.

Ich meine mich schwach zu erinnern, dass in einem anderen Sucherforum etwas zu einem ähnlichen

Kerzenhalter geschrieben wurde.

Dabei könnte es sich bei dem Schlitz und Metallsteg um eine Hilfe handeln, um den abgebranten Rest, den Kerzenstummel zu entfernen.

Gegebenenfalls um eine Art Schieber, der absent ist bzw. als Fragment (Metallsteg) übriggeblieben ist.

@ Annelinde, ich empfehle Dir Deinen Fund in diesem Sucherforum vorzustellen, da sind einige

die in diesem Bereich tätig sind.

Als “SteinMann” kann ich Dir naturgemäß leider nicht weiterhelfen, als StoneMan interessieren

mich aber Deine steinzeitlichen Funde sehr.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Danke Jürgen!

1 „Gefällt mir“

Hallo

dein Stûck sieht aus wie ein Teil von einem Hanouka -leuchter

Grusse aus Toulouse

Vielen Dank seilhsoleil, auch ein schöner Kerzenleuchter. Die anderen ähneln jedoch meinem Stück weit mehr. Gute Grüße nach Toulouse