Bildbearbeitung und Bilddateiqualität (OpenOffice)

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Hallo! Wenn jemand noch Interesse daran hat,  optimiere ich normalerweise die Dateiengröße mit ImageOptim. Es hilft notwensige Qualität-Quantität-Verhältnisse zu bestimmen. Trotzdem kann man auch andere Online-Tools versuchen. 

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

ich arbeite schon seit Jahren mit XNview. Sehr schlank und macht alles was ich brauche

Moin,

@ semideum, hätte ich heute Morgen einen Clown gefrühstückt, würde mein Kommentar wie folgt ausfallen: “OK, Du machst also nicht viel…”. >:)

Da mein Frühstück eher konservativ ausfiel die nun ernstere Frage, "Was machst Du denn alles mit XnView ?"

Oder anders gefragt, “Machst Du mehr als Betrachten  & Organisieren - und wenn ja, was genau?”

Gruß

Jürgen

Mir ist ja nicht bekannt wie weit du dich mal mit XNView beschäftigt hast, aber ein “büsschen” mehr als Betrachten und Organisieren geht da schon.
 
Grüße an den Clownfrühstücker  :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Moin,

mit XnView habe ich mich noch nicht beschäftigt - aber ich weiß schon, dass da mehr geht als Betrachten und Organisieren.

Daher ja meine ernste und sachliche Frage an Dich,"Was genau machst Du denn alles mit XnView?"

Hintergrund - ich würde gerne wissen ob es sich für mich lohnt, sich damit zu beschäftigen. Wen kann man besser fragen als jemanden, der bereits seit Jahren damit arbeitet?

Gruß

Jürgen

Ich verändere damit hauptsächlich die Grösse sowie die Farbtiefen verschiedener Grafiken

Kris555, emm, nein, es geht um 2D-Scanner. Die von Ihnen erwähnte Technologie kann jedoch in der Archäologie verwendet werden. Manchmal, wenn das Artefakt nicht fest genug ist, um es zu bewegen oder zu recherchieren, ohne es zu zerstören, können Sie diese 3D-Scans durchführen und mit dem 3D-Modell intead arbeiten. Artec Eva ist jedoch nicht die beste Wahl. Es kann nur mit einem Computer und einem Scanner, einem Laptop und einem externen Akku verwendet werden (die meiste Zeit haben Sie keinen Zugang zu Strom). Wenn Sie von Artec-Scannern sprechen, ist Leo Ihre Wahl. Es ist autonom, so dass Sie den Laptop nicht mitnehmen müssen.