Test Januar 2010 :: Neues Forum

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Der Funktionstest des neuen Forums zeigt bisher keine Schwächen. attachment_eda0de86fa4a08a7379288b86580b9b8.jpg

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Mal sehen, wo die Zitate jetzt landen. Der Funktionstest des neuen Forums zeigt bisher keine Schwächen. Oh doch, das tut er. Diese Formatierung ist jedenfalls nicht die erwünschte.
[/quote]

[/quote]

Also aus irgendeinem Grund wurden im Beitrag von Restitutus auch hier die Anfangs-Tags für die Zitatkennzeichnung entfernt, während die End-Tags erhalten blieben… (in diesem Fall ein verschachteltes Zitat) Restitutus, probiere es doch bitte mal mit dem aktuellen Firefox. Es würde mich sehr interessieren, ob das Problem bei Dir damit auch noch auftritt. Wie an anderer Stelle schon gesagt, empfehle ich ohnehin das Update auf die aktuelle Version 3.6 wegen der inzwischen beseitigten Sicherheitslücken. Version 3.0 ist mittlerweile fast zwei Jahre alt, da hat sich zwischenzeitlich einiges getan.

Vielleicht liegt es an der Art, in der ich die Postings beim Zitieren behandle. Ich habe die Angewohnheit, Zitate in kleine Einheiten zu spalten und meine Erwiderungen dazwischen zu schreiben. In anderen Foren funktioniert das problemlos, aber dieser Editor hier bekommt dann anscheinend Schwierigkeiten mit den Tags? Wie gehen andere Forenuser mit Zitaten um?

Möglich … Wie teilst Du die Zitate konkret auf?

[quote=“Restitutus”] Wie gehen andere Forenuser mit Zitaten um?
[/quote]
Hier habe ich zum Beispiel einfach das komplette Zitat markiert, kopiert und weiter unten wieder eingefügt. Dann habe ich jeweils für den konkret zu zitierenden Abschnitt den überflüssigen Text aus dem Zitat gelöscht. Ansonsten wäre eine Möglichkeit, Text aus einem Beitrag zu kopieren und in das Editorfenster einzufügen, diesen dann zu markieren und auf den Zitat-Button zu klicken. Ergebnis wäre dann so: