Praktikum

Hallo Mich würde mal interessieren, ob hier jemand weiß, ob es im Prinzip möglich ist, an einem Museum ein Praktikum zu machen? Ich studiere ja in Kopenhagen und würde gern ein Semester im “Ausland” verbringen. Da mich ein Auslandssemester nicht so interessiert, und viele Historiker, Ethnologen etc. eigentlich immer ein Praktikum einbinden in ihr Studium, würde ich das doch auch einfach gern mal versuchen. Auch, wenn dies vielleicht in dem Fach Klassische Archäologie nicht so verbreitet ist. Am liebsten würde ich nach Berlin. Aber für jeden anderen Tip und jede andere Info wäre ich durchaus dankbar. Gruß Annine

http://www.hv.spk-berlin.de/deutsch/beruf_karriere/praktikum.php?navid=78 Gruß Arne

Vielen Dank. Soweit ich mir das angelesen habe, sind das aber nicht die Praktika, die ich meine. Es wäre in meinem Fall Teil des Studiums und somit 6 Monate vollzeit am Museum.

Frag doch einfach mal am Alten Museum oder am Pergamonmuseum nach, vielleicht sind sie ja bereit, sich auf ein Praktikums-Konstrukt, wie Du es brauchst, einzulassen. Gruß Arne