Club???

Hallo. Ich überlege gerade, ob ich nicht dem Club beitreten sollte. Immerhin schreibe ich hier nun auch schon ein paar Jährchen;-) Irgendwie kann man da aber anscheinend nicht mal schnuppern, was das so für Vorteile bringt und ich zahle ungern bevor ich nicht genau weiß, was das eigentlich ist. Sind hier vielleicht irgendwelche Clubmitglieder die mich aufklären können inwiefern sich das lohnt? Danke schon mal Gruß Annine

Hallo Annine,

Welche Vorteile Mitglieder des Archäologie Online Clubs haben, kannst Du auf dieser Seite sehen: http://club.archaeologie-online.de/leistungen.php bzw. etwas aktueller in der Vorschau auf die neue Version von Archäologie Online: http://www2.archaeologie-online.de/club/ Clubmitglieder können Funktionen von Archäologie Online nutzen, die für die anderen Besucher der Seiten nicht zugänglich sind. So haben Clubmitglieder z.B. Zugriff auf ausführlichere Informationen zu den Fernsehsendungen im TV-Programm (das man sich auch als Newsletter per eMail zusenden lassen kann) und eine Suchmaschine, die Inhaltsverzeichnisse archäologischer Zeitschriften durchsucht. Im monatlich erscheinenden Clubmagazin “Blickpunkt Archäologie” können Mitglieder nachlesen, was aktuell in den Printmedien (Zeitschriften) an archäologischen Themen behandelt wird, ebenso wie Tipps zu Veranstaltungen und Publikationen. In der neuen Version von Archäologie Online, die demnächst die bisherigen Seiten ablösen wird, gibt es exklusiv für Clubmitglieder außerdem einen alphabetischen Index der Artikel und Rezensionen, die hier veröffentlicht wurden. Nach der Umstellung auf das neue System wird es mit der Zeit einige weitere Features und Bereiche geben, die Clubmitgliedern vorbehalten sind. Als Clubmitglied kann man zudem die Zeitschrift “Archäologie in Deutschland” zu einem ermäßigten Preis abonnieren und erhält in einigen Museen eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Nicht zuletzt unterstützt man durch eine Mitgliedschaft im Archäologie Online Club auch den weiteren Betrieb dieser Seiten. Archäologie Online wird seit Mitte 2002 in Privatinitiative betrieben. Der Clubbeitrag hilft mit, die dabei entstehenden Kosten zu finanzieren und so den Betrieb dieser Seiten auch künftig sicher zu stellen. Wenn Du weitere Fragen zur Clubmitgliedschaft hast, beantworte ich sie gerne. Vielleicht antworten ja auf Deinen Beitrag auch noch ein paar, die bereits Mitglied sind - ich bin schon mal gespannt auf Erfahrungsberichte und freue mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Brunn

Lieber Andreas Vielen Dank für deine Antwort. Hm… ich weiß nicht ob ich davon so viel haben würde. Ich lebe ja in Kopenhagen und da nützen mir ermäßigte Eintritte in deutschen Städten nicht viel. Deutsches Fernsehen habe ich hier auch nicht, weil ich im Moment gar keinen Fernseher habe. ( Studentenleben halt :wink: ) Andererseits bin ich schon so lange dabei, dass ich natürlich auch gern zum Erhalt der Seite beitragen würde… Weisst du denn, ob man da mal einen Probemonat machen kann oder sowas? Das würde mir bei meiner Entscheidung glaube ich schon helfen. Naja, ich hoffe auch mal, dass sichnch jemand meldet, der einen Erfahrungsbericht posten kann. Das wär wirklich schön. Vielen Dank und Liebe Grüße Annine

werde mich auch nochmal anmelden, finde das Angebot “verführt” zusehr ;))