Stein mit Symbolen gefunden,was könnte es sein?

Hallo,

ich habe mich das erste mal in dieser Art Forum angemeldet. Ich lebe in Nordhessen und habe heute auf einem Feldweg einen Stein mit seltsamen Symbolen gefunden.Wobei ich nicht sicher bin,ob Symbole oder Schriftzeichen darauf sind.
Ich habe einige Bilder gemacht, ich hoffe gut erkennbar. Falls etwas fehlen sollte, mache ich gern auch noch welche.
Für mich sieht es wie etwas Altes aus. Was dazu aber nicht passt, dass der Stein sozusagen zusammengesetzt ist.An den Bruchstellen,erkennt man verschiedene Steinchen. Am unteren Teil ist der Stein glatt, ist eine leichte Rundung. Natürlich bin ich gespannt,ob hier ein Profi diese Symbole erkennt. Oder ob einfach mal jemand aus Langeweile Zeichen in einen Stein gehauen hat und der Fund bedeutungslos ist.
Wie geschrieben, stell ich auch gern noch andere Aufnahmen des Steins rein.
Ich bin gespannt.
Vielen Dank an Euch Profis schonmal

Hallo,
ich sehe da leider keine Schriftzeichen oder irgendwelche Symbole.
Ich denke es geht in die Richtung Fossil oder alter Kriechgang bzw. ähnliches.
Mit Deiner Frage wärst Du sicher besser bei www.Steinkern.de aufgehoben.

Bucentaur

@ va89311

@ Bucentaur

Wenn man den Stein senkrecht dreht, dann sehe ich da schon z.Bsp. ein mögliches Herstellerlogo und darunter eine 10 mit folgender 6 !!?? (siehe Anhang )
Ich bin kein Fachmann in Sachen Ton und Stein. Könnte es heller Ton sein ? Oder künstlich hergestellter Kalksandstein ? :sunglasses:

Gruß
Kurti

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten.
Ja Kurti, an so etwas dachte ich auch. Könnte auch eine 11 sein. Oben hatte ich an eine Schlange oder es könnte eine 13 darstellen. Wenn man genau schaut, erkennt man auf jeden Fall,dass es eingearbeitet wurde und keine einfachen Abdrücke sind. 
Kennt jemand ähnliche Werke,wo man Zahlen in dieser Weise eingearbeitet hat?

Hier noch ein paar genauere Bilder. Ton kann ich ausschließen,Sandstein ist möglich.

Neue Fotos

1 „Gefällt mir“