Pyramidenförmiger Stein

Hallo zusammen,

ich habe einen Stein in Form einer Pyramide gefunden, dann habe ich bemerkt, dass er eine Zeichnung hat und auf der Innenseite ein Bild, das einer Krone ähnelt. Vielleicht hat jemand so etwas gefunden oder Ahnung davon hat? Ich freue mich auf jede Hilfe. Der Stein wurde in Mecklenburg-Vorpommern gefunden.

Danke im Vorraus!

Igor

Breite und Höhe des Steins betragen ca. 3 cm

Hallo Igor,

hast du den “Stein” in der Nähe des Meeres, bzw. am Strand gefunden?

Für mich sieht das nach einer fossilen Versteinerung aus. Ich denke da an einen versteinerten Seeigel.

Viele Grüße

Kai

4 „Gefällt mir“

kai11 schrieb:

Hallo Igor,

hast du den “Stein” in der Nähe des Meeres, bzw. am Strand gefunden?

Für mich sieht das nach einer fossilen Versteinerung aus. Ich denke da an einen versteinerten Seeigel.

Viele Grüße

Kai

Danke für die Antwort, aber da bin ich mir nicht sicher.

Entlang des Umfangs des Steins sind parallele Punkte nach oben “geschnitzt”, die sich auf der Oberseite verbinden.

VG
Igor

Noch ein Paar Bilder. Eher so die Form eines Knoblauchs.

Moin,

IgorK schrieb:

Danke für die Antwort, aber da bin ich mir nicht sicher.

VG
Igor

da bin ich mir aber GANZ sicher, dass der Kai da recht hat.

Gruß

Jürgen

Hier mal eine kleine Auswahl von meinen Seeigeln & Co…

Und ich versichere Dir, da ist nichts “geschnitzt” dran - alles Natur, nur eben etwas älter als die Menschheit.

4 „Gefällt mir“

Hallo, ach ja, man findet die versteinerten Seeigel, wo vor ein paar Millionen Jahr mal ein Meer war! Das kann heute weit auf dem Festland sein.
Gruss Hugin

4 „Gefällt mir“