Hat jemand von euch eine Quelle über die Regionalen Verwaltungsstrukturen des Templer Ordens ?

Bei meiner Suche nach den Reliquien des Templer Ordens muss ich  feststellen dass alle Informationen über die Aktivitäten des Ordens regelrecht ausgelöscht wurden, Ich bin über jede info zu Quellen dankbar . bzw. Übersetzungen von verhör Protokolle oder Verwaltungssruckturen . 

Hallo,

vielleicht hilft dieser Artikel v. Marie Luise Bulst-Thiele mit zahlreichen Literaturverweisen:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjI2I79ws_tAhUOjqQKHWd2AesQFjAJegQIDBAC&url=https%3A%2F%2Fjournals.ub.uni-heidelberg.de%2Findex.php%2Fvuf%2Farticle%2Fdownload%2F16550%2F10393&usg=AOvVaw0tfbJJ0adlWi2Ua8xSb2b-

aus:Josef Fleckenstein, Manfred Hellmann (Hrsg.): Die geistlichen Ritterorden Europas. Sigmaringen 1980.

Das Buch „ Processus contra Templarios “ herausgegeben vom vatikanischen Geheimarchiv und dem Verlagshaus Scrinium dürfte mit seinen 799 Exemplaren und trotz seines stolzen Preises von 5900€

wohl vergriffen sein.

Gruss

Schilli-San

calle09 

Da gibt es noch ein preisgünstigeres Buch mit diesen Verhörprotokollen.
Wenn Du aber hinter den Reliquien her bist, so waren da bisher jegliche Suchen vergeblich. Bisher entpuppten sich alle geheimen Hinweise als haltlose Gerüchte, ob Gral oder gesalbtes Haupt Christi usw.

Buch

Processus contra Templarios in Francia. Procès-verbaux de la procédure menée par la commission pontificale à Paris (1309-1311) (2 vol.)

Magdalena Satora

Text in Englisch

Die Aufzeichnungen über das Verfahren gegen den Tempelorden in Paris (1309-1311) sind eine der wichtigsten Quellen für das Studium der Geschichte der Templer und ihres Prozesses. In diesem Buch präsentiert Magdalena Satora die " erste vollständige Ausgabe der Aufzeichnungen des Pariser Verfahrens".…Die Ausgabe basiert auf zwei vorhandenen Manuskripten, von denen eines - das im Vatikanischen Archiv aufbewahrte Manuskript - noch nie von Historikern verwendet wurde.

Gruß
Kurti

Danke für die links !!
 
Schon beim überfliegen habe ich neue Anhaltspunkte gefunden , obwohl es auf Seite 379 heißt " über die Struktur des Ordens auf deutschem Boden ist nichts bekannt ".

Gruß Calle