Antike Münze?

Moin zusammen ^^
Hab vor einiger Zeit (1 bis 2 Jahre) eine Münze ziemlich nah an der Oberfläche (max. 1cm unter der Erde) im Lk Friesland aufgelesen. Da man auch nach längerem putzen nichts erkennen konnte hab ich mir nicht viel dabei gedacht und sie in meine Vitrine gelegt. Heute hab ich sie nochmal behandelt und es scheint mir evtl! eine Silbermünze zu sein. Viel erkennen kann man nicht mehr, da das Material ziemlich angegriffen ist aber ich wollte euch mal fragen, ob ihr was erkennen könnt und ob ich den Fund melden sollte?

Hallo.

Um etwas erkennen zu können, müssten Sie ein Bild des Objektes einstellen. ?

Bitte teilst du uns das Bild mit :smiley:

Sorry voll verpennt XD

Hallihallo,

ich kann da keinerlei Prägung erkennen, habe aber auch schlechte Augen. :wink: :sunglasses:
Vielleicht wendest Du dich mal an die hier:

Gruß
Schilli-San

1 „Gefällt mir“

Adrian_Paläo

Hallo Adrian,

wie schon gesagt ist da ein Numismatiker-Forum angebrachter. Ohne die Verkrustung zu entfernen können aber auch geschulte Leute nichts erkennen. Sicher bekommst Du aber da einen Tipp wie man das am besten macht.
Ich würde Dir ein Forum für _“antike Münzen”_empfehlen.

Gruß
Kurti

Supi ich bedanke mich. Werde mal versuchen da was zu erreichen. Wenn ich wieder mal etwas finde, was ich nicht zuordnen kann meld ich mich ^^