Würdet ihr mal einen Blick drauf werfen?

Hallo Zusammen?

Ich hab mich gerade erste angemeldet. Ich war mitten im Flussbett der Eder weil da grade sowenig Wasser ist. Das ist eigtl direkt unterhalb der Büraburg. Fritzlar ist gleich nebenan und dort soll die Donareiche gestanden haben.
Ich kenne mich absolut nicht aus . Aber jetzt möchte ich mehr erfahren und werde mich belesen. 
Ich habe diese steine mitgenommen ich weiß auch nicht, es hat mich irgendwie gepackt in dem moment. Ich hab noch nicht von allen Fotos von allen seiten gemacht, ich weiß auch gar nicht ob es sich lohnen würde? Über eure Ansichten würde ich mich freuen.
Vllt hab ich auch einfach übertrieben? 

Ganz liebe Grüße,
Momo

Hallo Momo,

und willkommen im Forum.
Das ist alles hübsch anzusehendes Flussgeröll, lediglich das sehr gleichmäßige Stück, im ersten Bild, erste Reihe Mitte, könnte meiner bescheidenen Meinung nach evtl.(!) ein Steinbeil sein.
Aber da werden Dir die Experten hier im Forum sicher noch mehr zu sagen haben.

Gruß
Schilli-San

1 „Gefällt mir“

Hallo Momo,

ich kann Schilli-San voll und ganz zustimmen. Lediglich die auf Bild 234935 und 234945 abgebildeten Objekte könnten Steinbeile sein. Hier würden Aufnahmen von allen Seite mit einem Maßstab eventuell Klarheit schaffen. Vor allem eine Aufnahme der “Schneide” von verschiedenen Seiten wäre interessant. Wobei der Fundort mittem in einem Fluß eher ungwöhnlich, jedoch nicht ausgeschlossen ist.

Grüße,

Fedrahannes

2 „Gefällt mir“

Moin Momo,

wie bereits empfohlen mach bitte ein paar zusätzliche Fotos von > cadb47njadnw und nrh6m4uojyat <.>


Die beiden Breitseiten, die beiden Schmalseiten sowie das breite Ende.
Bitte jeweils möglichst Fotos in 90°-Ansichten.

Lege das Fundstück auf eine nicht strukturierte Unterlage, die ähnlich dunkel wie Deine ist - gerne dunkelgrau / anthrazit.
Für die 90°-Ansichten das Fundstück direkt gerade von oben (nicht schräg) fotografieren.