Knochenfund auf rheininsel. Bisher konnte kein Jäger Helfen

Hallo, mein Sohn bzw. Mein Hund hat diesen Knochen mit Zähnen gefunden auf einer Rhein Insel im Rheingau. Leider konnte uns bisher niemand sagen von welchem Tier er ist. Könnt ihr helfen ?
mein Sohn ist aktuell 6 Jahre ich hoffe das hilft bei der grösseneinschätzung. Gerne kann ich heute Abend noch Bilder mit dem Zollstock machen. 

Liebe grusse
Thomas

Könnt ihr die Fotos sehen ?

Knochenatlas bringt leider auch kein Ergebnis 

Moin,

sehr ungewöhnlich - ich sag lieber nicht an was mich das erinnert.

Schlepp doch die Fotos einmal in das Steinkern-Forum, die können vielleicht helfen.

Bitte hier dann berichten, was die meinen.

Gruß

Jürgen

Könnten evtl. auch Schlundzähne von einem Fisch sein.

Falls ja, war es auf jeden Fall ein recht großer Fisch.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

würde Sixpack zustimmen. Ist wahrscheinlich ein Schlundknochen.

Wende Dich mal an die hier:

Merkwürdiger Name, aber ich wette die können Euch helfen. :wink:

Gruss

Schilli-San

Hallo und vielen Dank für die extrem schnelle und nette Hilfe. 

Im Steinkern Forum kam die Info eines Schlundzahns des graskarpfens. Die Bilder passen 1:1 und e stacht ja auch Sinn. 

Vielen Dank 
kann geschlossen werden. 

Thomas 

2 „Gefällt mir“

Moin,

yep, die haben was drauf die Steinkerne ↑

Bei Fisch war ich tatsächlich auch - nur hatte ich an etwas viel älteres gedacht :zipper_mouth_face:

Gruß

Jürgen