Zahn? Horn? Alt? Neu? Was kann das sein?

Hallo zusammen! 

Nach längerer Suche bin ich hier

auf diesem interessanten Portal gelandet und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. 

Zu meinem Fund:
Im Herbst 2018 habe ich auf der niederländischen Insel Texel dieses „Ding“ am Strand gefunden. Ist es ein Zahn? Von welchem Tier? Ist es irgendwas anderes? …?
Ich habe keine Ahnung. 

Den hier viel zitierten Knochenatlas habe ich schon gewälzt und bin nicht fündig geworden. 

Danke im Voraus und viele Grüße! 

Hallo,

das Gewicht wäre interessant gewesen, aber für mich sieht das doch sehr nach Kunststoff aus, vor allem wegen der gelblichen Farbe, aber das kein bei Fotos ja sehr täuschen. Vermutlich eine Angelpose oder ähnliches.
Halte mal vorsichtig ein Feuerzeug dran, wenn’s brennt, wird’s wohl Plastikmüll sein… :wink:

Gruß
Schilli-san

Siehe auch hier:

1 „Gefällt mir“

Salzmehlteig? Marzipan?

(Tschuldigung, unqualifizierte Wortmeldung: Ende) :angel:

1 „Gefällt mir“

@Nadhu

Okay, würde vielleicht auch brennen… :slight_smile:

schilli-san schrieb:

Hallo,

das Gewicht wäre interessant gewesen, aber für mich sieht das doch sehr nach Kunststoff aus, vor allem wegen der gelblichen Farbe, aber das kein bei Fotos ja sehr täuschen. Vermutlich eine Angelpose oder ähnliches.
Halte mal vorsichtig ein Feuerzeug dran, wenn’s brennt, wird’s wohl Plastikmüll sein… :wink:

Gruß
Schilli-san

Siehe auch hier:
https://forum.archaeologie-online.de/discussion/comment/30179#Comment\_30179

Vielen lieben Dank! Habe soeben den Feuerzeugtest gemacht - ist wohl Plastik. (Schade! ;))

Viele Grüße!

Nadhu schrieb:

Salzmehlteig? Marzipan?

(Tschuldigung, unqualifizierte Wortmeldung: Ende) :angel:

Ich ziehe dann noch mal vor Weihnachten los und sammle ein paar Marzipanzähne am Strand.

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Damit lässt sich bestimmt ein neuer Geschäftszweig aufbauen   :wink:

1 „Gefällt mir“