Identifikation Knochenfund

Hallo ihr Experten, ich habe vor wenigen Tagen einen Knochenfund am Elbstrand Nähe Hamburg gemacht. der Knochen lag am Strand inmitten von Steinen. Ich würde nun gern wissen, ob es sich um einen menschlichen Knochen handelt bzw wie alt der Knochen etwa ist. für seine geringe Größe ist er recht schwer. Danke schonmal im Voraus?

Hallo Yano,

Du Informationsucher… :wink:

Das ist ja nun wirlich nur ein Fragment und leider auch nicht von allen Seiten fotografiert. Vor alllem fehlt aber eine Grössenangabe, bzw. ein Maßstab bei den Fotos. “Geringe Grösse” und " recht schwer" sagen leider gar nichts aus.

Wenn Du dir selbst ein wenig Mühe machen willst, schau mal hier:

Falls nicht wende Dich mit besseren Fotos an die hier:

https://forum.steinkern.de/

Die kennen sich mit sowas aus.

Gruss

Schilli-San

2 „Gefällt mir“

Der Knochen ist ca 11 cm lang und  wiegt 105 Gramm, falls das noch was hilft? Und danke für die Antwort ?