Zu welchem Tier gehört dieser Zahn?

Hallo, Ich habe am 20.6.20 diesen Zahn gefunden und frage mich zu welchem Tier er wohl gehören könnte. Gefunden habe ich an einer flachen Stelle im Rhein, in der Nähe von Biebesheim. Ich habe Fotos von allen Seiten, auch mit Lineal daneben, angefügt. Ich wäre sehr dankbar für jede Idee und freue mich auf Antworten! Falls ich noch eine Info vergessen habe, antworte ich gerne auf alle weiteren Fragen :slight_smile:

!

Hallo Ruala,

so sehen die Zähne aus, die ich auf unserem Acker finde. Mein Mann sagt, das sind Zähne vom Rind. Das passt auch gut zu unserem jetzigen und früheren Viehbestand.

LG, Annelinde

1 „Gefällt mir“

Hallo Ruala,

stimme Annelinde da zu. Das ist ein Backenzahn (Molar) vom Rind (Bos).
@Annelinde aber natürlich auch Ruala:

Sehr hilfreich…

Gruß
Schilli-San

1 „Gefällt mir“

Danke Schill-San, der Knochenatlas ist hilfreich für mich!