Gartenfund

Da ich in Sachen Archäologie absoluter Laie bin, leiste ich mir die Anfrage, ob der Feuerstein auf dem Bild möglicherweise von Menschen bearbeitet wurde oder eine Laune der Natur ist.
Gefunden beim Graben für ein Fundament in anscheinend ungestörtem Lehm in max. 80cm Tiefe, 16321 Bernau bei Berlin, Größe ca. 6cm. Gemeldet wurde noch nichts, da ich höchst unsicher bin, ob es überhaupt was zu melden gibt.

Moin, (…ist das mindeste oder bist Du gesellschaftlich auch absoluter Laie?)

diese Seite des patinierten Flints ist völlig unbearbeitet - wie die anderen Seiten aussehen

kann ich bei einem einzigen Foto naturgemäß nicht sehen.

Gruß

Jürgen

Hilfreiche Links:

Regeln für die Sektion »Funde« - Vor Anfragen bitte lesen!

An Neulinge mit Fragen zu Fundstücken aller Art.

1 „Gefällt mir“

StoneMan schrieb:

Moin, (…ist das mindeste oder bist Du gesellschaftlich auch absoluter Laie?)

Hallöchen,
sieht wohl ganz danach aus!

Grüße aus dem Wald
Bucentaur

2 „Gefällt mir“

Genau so hatte ich mir das vorgestellt, in jeder Hinsicht.

Robert_Hausdorf

Robert sei gegrüßt,

es gibt nichts Schöneres, wie einer Meinung zu sein. Ich bin immer wieder begeistert auf Leute wie Dich zu treffen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Gruß
Kurti

Moin,

Robert_Hausdorf schrieb:

Genau so hatte ich mir das vorgestellt, in jeder Hinsicht.

immerhin hast Du eine zielführende Antwort bekommen - wenn Du Dir das so vorgestellt hast, war es doch ein Erfolg für Dich.

Gruß

Jürgen