Suche dringend Artikel!

Hallo!

Ein Freund in USA sucht diesen Artikel:

Keiling, H. 1971: Eine besondere Kettenplattenschmuckform der vorrömischen Eisenzeit von Tangermünde, Kreis Stendal. Jahrbuch Bodendenkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern 55, 189–219.

Der Band ist zwar schon bestellt – aber wegen der aktuellen Beschränkungen ist ein Buchversand nach USA nicht möglich …

Frage (möglicherweise direkt an den Autor): Wäre es möglich einen Sonderdruck oder PDFkopie des Beitrages zu bekommen?

Das wäre wirklich großartig!

Gruß & bleibt gesund!
Daniel

@curach

Frag doch am besten gleich bei der Denkmalpflege an, ob sie dir den Kontakt zum Autor vermitteln können: https://www.kulturwerte-mv.de/

Hallo Daniel, kann es sein, dass der Artikel sich hinter JMV  die Jahresschrift für mitteldeutsche Vorgeschichte  und nich** t** das _Jahrbuch Bodendenkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern? _Bei letzterem haut das nämlich nicht mit Bandzahl und Erscheinungsjahr hin! 

Da Tangermünde in Sachsen-Anhalt (und nicht in Meck-Pomm) liegt, würde ich auch eher meinen, dass es sich um einen Artikel in der Jahresschrift für mitteldeutsche Vorgeschichte handelt.

Es sind auch einige Ausgaben dieser Zeitschrift online im Open-Access zugänglich: https://journals.ub.uni-heidelberg.de/index.php/jsmv/issue/archive
Der Band von 1971 ist leider noch nicht dabei …